Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • <p>
    </p>

    Moin Moin, könnt ihr mir sagen wie ihr euerm Equalizer im Radio eingestellt habt? Ich habe das Isudar verbaut und die Jbl Hochtöner. Nur knallen die Höhen so dermaßen das es kein Spaß macht beim hören. Wie habt ihr ihn eingestellt für ein angenehmen Klang? Evtl. Kann einer mal ein Foto von den Einstellungen machen, weiß nicht welchen Regler ich runter stellen muss. Bedanke mich schon mal und euch ein schönes Weekend VG

    mein setup

  • Nochmal kurze Nachfrage, während des telefonierens immer so zwischen 27 und 34 Sekunden kann ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen und er mich auch nicht. Habt ihr ein externes Mikro verbaut (wenn ja wie) oder gibt es da Einstellungsmöglichkeiten im Radio selber ? Scheinen ja alle irgendwie doch gleich aufgebaut zu sein !


    Lg

  • Nochmal kurze Nachfrage, während des telefonierens immer so zwischen 27 und 34 Sekunden kann ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen und er mich auch nicht. Habt ihr ein externes Mikro verbaut (wenn ja wie) oder gibt es da Einstellungsmöglichkeiten im Radio selber ? Scheinen ja alle irgendwie doch gleich aufgebaut zu sein !


    Lg

    Ich habe das mitgelieferte Mikrofon aus einander gefummelt und dann das alte Mikrofon ausgebaut und das neue dahin verlegt. Das mikro kommt zwar nicht an die Qualität des original ran, aber es ist immer noch besser als nichts.

  • Hallo Leute,


    ich habe nochmal eine Frage bezüglich Rückfahrkamera und Erisin. Ich habe auf die Empfehlungen vieler hier diese Kamera gekauft:
    https://erisin.de/erisin-es583…era-guide-line-p0288.html


    Diese will ich in das Smart Symbol des 44 einbauen wie das @Deadpool hier gemacht hat. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass durch die Einbaurichtung das Bild auf dem Kopf steht. In den Einstellungen vom Erisin habe ich aber nur die Einstellung gesehen das Bild zu spiegeln. Hat jemand eine Ahnung ob man es auch einfach drehen kann?

  • So, ich habe das Problem gelöst in dem ich die Parkvision Clever Rückfahrkamera bei Amazon bestellt habe, da kann man das Bild per Taster an der Kamera komplett einstellen. Kann ich nur empfehlen.


    Jetzt hab ich noch eine Frage, kann man CarPlay benutzen währen man Radio hört? Wenn ich die App starte geht der Radio Ton leider direkt aus.

  • @PandaSmart hast du eventuell ein Foto? Vom Einbau/vom Ende?


    Mich interessiert wie weit die Kamera “raussteht” ! Bei mir ist es diese Woche auch so weit, die Verkabelung hast du nach Schema F erledigt (gibt hier irgendwo eine wirklich detaillierte Anleitung meine ich gesehen zu haben) wäre super lieb !


    Bezüglich des Carplays/Radio, habe ich vorgestern oder gestern eine Nachricht an den Support geschickt, da ich auch Probleme mit der Telefonie hatte, kann dir gerne Bescheid geben was deren Antwort ist!


    Lg

  • @Giarever
    Hier findest du ein Foto von jemandem mit der gleichen Kamera, aus dem Thread habe ich auch die Anleitung für den Einbau in den 44. Ich musste noch die +Leitung in den Stecker zum CanBus Decoder einpinnen. Das Kabel war Orange und mit Back Car gelabelt.


    Probleme mit der Telefonie habe ich auch, ich dachte das liegt am fehlenden externen Mikrofon, deshalb habe ich das auch noch bestellt. Wenn du Bescheid sagst wäre das super!

  • @PandaSmart
    Das war die Antwort von Erisin (mach mal copy Paste hier rein) bei mir hat es schon geholfen wenn ich CarPlay aktiv habe, einfach das IPhone nicht per Bluetooth mit dem Radio zu verbinden. Hatte immer das Gefühl die „battlen“ sich dann wer die primäre Quelle ist...



    Hi,
    sorry for the problem.
    Here are some suggestions:
    1. Clear all the Bluetooth records of the phone or the machine. Reset the machine and reconnect
    2. Enter the Bluetooth interface. Modify the Bluetooth name and password of the phone, or modify the Bluetooth name and password of the phone, and reconnect
    3. Try another phone
    4. Upgrade the machine: https://drive.google.com/drive…RpOS5diIv9u0z?usp=sharing
    Let us know if the problem is still not solved.
    All the best