Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Erisin ES8799S

    So, ich hab mein Android erst mal wieder ausgebaut. Das einfache analoge UKW-Radio funktioniert nicht.

    Mal hab ich die Frequenzen im Display und null ton (auch kein Rauschen), Suchlauf läuft durch,

    dann springt das Display wieder auf 0.00

    Ich hatte einmal für 20 Sekunden perfekten Empfang, auch WDR2 wurde angezeigt, nach 20 sekunden

    dann knack und wieder alles weg.

    Nach 1.000 guten Ratschlägen seitens der Firma (sehr verzögert) hab ich es erst einmal aufgegeben.

    An der Verkabelung kann es wohl eher nicht liegen, das original Radio spielt ja nach wie vor UKW.

    Angeschlossen war zum Schluss sogar ein Dietz Splitter mit Phantomstecker, hat auch nix genutzt.

    Jetzt wird erst einmal im Wohnzimmer weiter probiert, wenn einer eine Idee hat.....

    Reset auch schon Mehrfach ausgeführt!

    DAB+ geht, im Auto allerdings auch mit starken Empfangsschwankungen mit teilweisen Abbrüchen.

  • Hallo kruemeldose.

    ME hatte ich auch einmal...

    Ich habe festgestellt, dass der Hauptstecker des ERISIN sehr empfindlich ist - vielleicht lässt Du Dir einmal ein neues Kabel schicken?

    Hattest Du auch die ERISIN DAB-Unit (goldfarben) im Einsatz?

    Angeblich speist diese DAB-Unit die Antenne via USB mit Strom - die Fensterantenne braucht ja auch Strom - und das kann man softwareseitig nicht abschalten. Ich habe jetzt einen aktiven (mit Stromanschluss) und einen passiven (ohne) getestet - kein DAB-Empfang mit der Werksantenne.

    Leider können wir unsere Erfahrungen bzgl. DAB nicht wirklich abgleichen, da wir ja einen 44#2019 mit Stabantenne fahren.


    Wenn die Werksantenne keine Phantomspeisung benötigt, da passiv, warum funktioniert es dann nicht mit einem passiven, einfachen Splitter? Ich könnte natürlich einfach weitere und immer teurere Splitter testen, aber das erscheint mir wie das Suchen der "Nadel im Heuhaufen" - Logik wäre mir lieber...

    Also noch ein Versuch: Wer hat denn im 453-44 eine USB-DAB+-Unit mit der Dachantenne ab Werk am laufen und verrät mir, welchen Splitter er einsetzt?


    Gruß, newbie_2021

  • Moin zusammen,


    In letzter Zeit "vergisst" mein Astrowind den Launcher und fragt mich bei jedem Start, welcher Launcher ausgewählt werden soll, auch wenn ich die Auswahl mit "immer auswählen" quittiere. Nutze den Agama Launcher.


    Kennt jemand das Problem und kann mir bei Ursache/Lösung einen Tipp geben?

  • Moin zusammen,


    ich versuche gerade mein Androidradio wieder auszubauen (Leasing zu Ende). Es will nicht raus. Damals, als ich es eingebaut habe, ist es eingerastet. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich es aus dieser Einrastung nicht lösen kann.


    Hat schon mal jemand sein Androidradio ausgebaut und kann mir Tipps geben?


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße Jordanscoconut

  • Hallo,

    Habe mir auch das Erisin Android 10 gegönnt. Kann mir einer helfen, wie ich die rückfahrkamera anschliesse?

    Habe mir die hier bestellt (Erisin ES586 HD 1080P AHD Auto Rueckfahrkamera 140 ° Fischaugen 2MP )Der einbauort dachte ich mir Smartzeichen in der Kofferraumklappe (forfour) jetzt weiß ich nicht wie man die Kabel anschließt vorn am Radio und muss ich auch hinten an die Rücklichter ran ?

    Gruß

  • einbauort dachte ich mir Smartzeichen in der Kofferraumklappe (forfour) jetzt weiß ich nicht wie man die Kabel anschließt vorn am Radio und muss ich auch hinten an die Rücklichter ran ?

    Gruß

    beim 4two sieht es so aus (siehe link falls es hilft), an das Rücklicht musst du nicht ran,

    wenn der Rückwärtsgang einlegt wird kommt ein Signal, vom Can bus

    und dein Auto Radio schaltet um auf das Bild der Rückfahr Kamera.


    Mein Smart hat was Neues

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder