Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das stimmt. Ich bin wegen einer ähnlichen Aktion einmal an einem Sonntag 500 km nach Hamburg und am gleichen Tag wieder zurückgefahren. So ein bisschen bekloppt muss man da allerdings schon sein. :D

  • Hallo
    Wer kann mir weiter helfen, da ich absolut am verzweifeln bin, was ich falsch mache.
    Ich habe mir folgende Rückfahrkamera gekauft Rover® Universal Rückfahrkamera Modelle schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und wollte sie heute einbauen, jedoch ohne Erfolg.


    Ich habe das rote Kabel an Reverse/ Radio angeschlossen,das Chinchkabel angeschlossen und am Rücklicht Plus abgenommen und vorsichtshalber auch Masse, jedoch ohne Erfolg. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege passiert nichts. Ich habe alle Video out sowie Video in ausgetestet.


    Kann es möglich sein, das ich kein Erfolg habe da mein Smart Parksensoren hinten hat und was mir aufgefallen ist, sobald ich den Rückwärtsgang einlege, passiert am Radio Android Astrowind GSM-22 mit Android 8 auch nichts bzw es kommt kein schwarzer Bildschirm, wie bei den meisten hier. Unter den Einstellungen finde ich leider nichts, trotz intensiver suche.
    Vielleicht hat jemand einen Tip oder so
    Danke erstmal im vorraus


    Dieter

    Ich halt mich da raus.......

    Einmal editiert, zuletzt von Stralis ()

  • Kann es möglich sein, das ich kein Erfolg habe da mein Smart Parksensoren hinten hat

    ...nein. hat damit nichts zu tun. Ich habe auch beides, allerdings original. So wie sich das für mich liest, kommt von der Kamera kein Signal an beim Astrowind. Da kannst Du nur erneut die Verbindungen prüfen und mit einem Monitor testen ob ein Signal von der Kamera kommt.


    Viel Erfolg!

  • Auszug aus Deinem Link zur Kamera:


    - TV-System: NTSC



    www.praxistipps.chip.de:


    Die Fernsehnorm NTSC wird nur in den USA und einigen Teilen Asiens genutzt. Der Rest der Welt setzt auf PAL.


    Hat es vielleicht damit zu tun?
    Ich will aber nicht verwirren - ich kreuze sowas an und habe Ruhe - Nachrüsten ist nicht meine Welt.


    PoWder

  • Ich bin quasi vorgeschädigt. Habe mal mit einem Freund am X3 eine RFK nachgerüstet und wir waren auch am Verzweifeln...


    Der Grund war dann PAL / NTSC. Deswegen habe ich genau danach geguckt.


    Verwunderlich finde ich allerdings die vielen Kommentare "Geil - alles super"... ???


    PoWder

  • Obwohl ich ja ein Verfechter des Original-Astrowind-Androidradios bin, habe ich heute testweise bei Ali ein Gerät eines anderen Anbieters bestellt. Es verfügt aufpreispflichtig über ein IPS-Display für mehr Blickwinkelstabilität und mehr Kontrast. Ich mache mich halt mal zum Versuchskaninchen "weil es mich juckt". ;) Ich bin gespannt und werde berichten.2019-01-15 18.41.18.jpg