Windgeräusche beim Cabrio: Kann man etwas dagegen tun?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kannst Du uns Name des Mitarbeiters und Autohaus sagen?


    Ich würde meinem Autohaus dann enpfehlen dort zu fragen wie es richtig geht!


    Unser Maschinengewehr ist eine Flaksalve...

  • ...das mach ich wenn ich ganz sicher bin... Werden in den nächste Tagen noch Mal testen....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • La la la la la laaaaaa..... :rolleyes::rolleyes:


    Jetzt kann ich es euch sagen. Fahrt zu eurem Smartcenter und lasst euer Dach anders einstellen wenn ihr wisst was ich mit Maschinengewehr Knattern meine....


    Ich hab Tiny heute abgeholt und bin gerade einmal die B 17 bis Landsberg rauf und runter...
    160...❤❤❤❤
    Und .....kein Knattern mehr....


    Ja, er rauscht...Aber am Dach nicht mehr als an der Karosserie und gleichmäßig von allen Seiten....


    Ich kannst noch gar nicht glauben.


    Konnte es leider heute erst wieder testen weil es die ganzen Tage ja bei uns orkanartig gestürmt hat und ich wollte erst wirklich sicher sein, bevor ich hier den Run auf die Smartcenter lostrete.


    Aber es ist wirklich überhaupt kein Vergleich mehr zu vorher.


    Nun hoffe ich natürlich dass es so.bleibt und sich das Dach nicht durchs ständige Öffnen und schließen wieder anders setzt und das schreckliche Knattern wieder los geht.


    Aber wie gesagt der Meister hat.mir gesagt er kann es jederzeit wieder nachstellen...


    Schauen wir Mal. Jetzt freu ich.mich erst.mal und.kann allen Mitleidenden wirklich raten loszufahren und es bessern zu.lassen.


    Es geht.... :)

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Ach...Unser Ober Meister hier heißt Zynda
    Der.macht aber eher die Organisation Smart in dem.grossen MB SmartnReparatur Center. In der Werkstatt selbst gibts noch einen jüngeren Meister und da hab ich echt das Gefühl.dass der sich reinkniet und Probleme wirklich ernst nimmt und Spass dran hat Lösungen zunfinden. Laut Zynda sind die Jungs wohl.mehrere Male gefahren und haben das Dach getestet. Pah.....Probefahrt mit.meinem Tiny. auf der Autobahn.....Das war.bestimmt die Belohnung des Tages.... die haben bestimmt Spass gehabt zusammen....Ha.. :evil:

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Nun hoffe ich natürlich dass es so.bleibt und sich das Dach nicht durchs ständige Öffnen und schließen wieder anders setzt und das schreckliche Knattern wieder los geht.

    Das Verdeck sollte dazu nur im Stand geöffnet oder geschlossen werden. Puristen gehen noch weiter und sagen, dass der Smart dabei verwindungsfrei gleichmäßig belastet auf seinen vier Rädern stehen sollte.


    Wenn ich sehe, dass Fahrer ihr Rollverdeck während der Fahrt öffnen und schließen, wird mir <X

  • Ähm nur im Stand?
    Smart selbst wirbt damit, das man es bei JEDER Geschwindigkeit öffnen kann und darf.
    Sry, aber dann müssen die auch Gewährleisten das dieses "Werbeversprechen" auch umgesetzt wird.

  • Schön das dich das amüsiert.
    Ich möchte jetzt nicht unbedingt die Texte zum UWG raussuchen, aber sei dir sicher, das ist eindeutig geregelt und wird REGELMÄSSIG auch im Sinne des Verbrauchers entschieden.
    Von daher keine Gedanken machen, da kann man den Hersteller durchaus zu zwingen, auch als einzelne Privatperson