Windgeräusche beim Cabrio: Kann man etwas dagegen tun?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Ist schon bestellt. Kommt Montag :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Ich hatte ab 140km/h auch unerträglich laute Geräusche. Ich habe die Türdichtung auf eigene Faust getauscht, weil sie im Einstiegsbereich etwas beschädigt war. Die Türdichtung verläuft vom Fußbereich des Fahrers bis zum Fußbereich des Beifahrers. Also von der linken Seite entlang der Sonnenblenden rüber zur rechten Seite. Die Windgeräusche sind komplett verschwunden! Kein Pfeifen mehr, kein Zischen, endlich Ruhe. Es musste nichts verbogen, angepasst oder anderweitig verändert werden. Nur vier Schrauben gelöst und die Dichtung getauscht ...


    Die Teilenummer ist übrigens: A4537710098

  • Das ist mal ein neue Theorie! Schau ich mir mal an, vielen Dank dafür.

    03/04-06/07 - 45 kw - 451 passion
    06/07-05/13 - 62 kw - 452 passion Cabrio
    05/13-05/18 - 75 kw - 452 brabus exclusive Cabrio
    .....seit 05/18 - 80 kw - 453 brabus exklusive cabrio ;)

  • Die neuen Modele sind grauenvoll mit den Windgeräuschen. Kann man auch nichts machen ich habe alles versucht manchmal hält es kurz aber letztendlich muss man damit leben. Ich benutze mein kleinen nur zur Arbeit und für kurze Strecken also selten für Weltreisen. Daher ist es mir egal. Den letzen Brabus werd ich nicht mehr her geben.

  • Guten Abend Gemeinde

    Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 453 Cabrio und vorher 451 Cabrio

    Mit dem alten „Hobel“ war ich sehr zufrieden und da ich in einer großen Stadt mit dem D im Kennzeichen wohne, wollte ich natürlich auf die Vorzüge des Fahrzeugs nicht mehr verzichten

    Und die erste Autobahnfahrt hat mich zutiefst enttäuscht……. Windgeräusche ab 140kmh

    Und bevor ich zum Smart Center fahre, habe ich dieses tolle Forum gefunden und etwas rumgestöbert

    Bei mir lag es……… muss fast schon lachen…….. an der richtigen Verriegelung der abnehmbaren Holme:-)

    Diese waren nicht richtig eingeklickt

    Diesen Hinweis gab es zwar hier nicht, aber trotzdem habe ich mir alles noch mal richtig angeschaut und dann ist mir das aufgefallen

    Vielleicht hilft das jemanden!!!!

    VG

  • Da mein Cabrio nun auch ab 120 km/h dieses Pfeifkonzert anfängt habe ich die Möglichkeit mit einer zusätzlichen Dichtung ausprobiert. Der Erfolg wollte sich dadurch aber leider nicht einstellen.

    Bei Kalten Aussentemperturen scheint das Problem ausgeprägterer zu sein , jedenfalls habe ich so den Eindruck.

    Natürlich war ich mit dieser Problematik auch beim SC. Dort wurde das Cabriodach begutachtet und so keine Mängel festgestellt. Dachspannung und Sitz des Daches an der Dachkante wäre in Ordnung. Um da jetzt nicht untötig Geld zu verbrennen werde ich jetzt in nächster zeit noch den Eigenversuch starten und die Dachverriegelung versetzten damit das Dach vorne tiefer kommt.

    Aktuell finde ich es doch etwas nervig auf der AB nicht wirklich mal schneller als die 120 km/h fahren zu können ohne dass im Innenraum das Pfeifkonzert losgeht.

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von K-MG ()