Stummschaltung bei Anruf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann man die Musik oder das Radio bei einem ankommenden Anruf stummschalten, hintergrund ist meine Schwerhörigkeit, wenn ich einen anruf entgegen nehme bekomme ich so gut wie nix mit wenn da musik mitläuft

    Gruß Roland :thumbsup:



    coupé passion
    Schwarz
    52kW / 71PS twinamic

  • Sollte das Radio bei einem Anruf nicht automatisch weggeblendet werden? Ich kenne das von sämtlichen Freisprechsystemen so. Mein Kenwood regelt schon im dem Moment das Radio stumm, wenn ein Anruf eingeht. Wenn man den Anruf ablehnt, wird es wieder laut, und wenn man den Anruf annimmt, dann bleibt das Radio solange stumm bis das Telefonat beendet ist. So sollte es meiner Meinung nach generell sein.

  • So ist es doch auch beim 453. Verstehe diesen Thread nicht.


    ?(

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Den verstehst du, wenn du nochmal den Eingangspost liest....Lupo ist schwerhörig und scheint das nicht so ganz mit zu bekommen.
    @Lupo Schau doch mal alternativ in den Einstellungen nach bei einem Anruf, welche Lautstärke dir angezeigt wird. Voraussetzung für die Stummschaltung ist aber, dass Radio und Smartphone gekoppelt sind.

  • Ja, man kann das Radio stummschalten. Beim Media-System ist da ein Knopp zwischen den Skip-Knöppen, mit denen man Titel wechselt oder Radiosender wechselt. Da ist ein durchgestrichener Lautsprecher drauf - Radio wird stumm, eigene Musik pausiert. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du das Navi-Media-System hast @Lupo....


    Wenn du dein Handy mit der Freisprechanlage gekoppelt hast, wird der Spaß automatisch stumm, wenn dein Telefon klingelt.

  • Bei mir wird das Radio auch stumm sobald ein Anruf kein kommt?! Sollte, wie die Vorposter schon schrieben, eigentlich von selbst geschehen.
    Das Radio wird stumm, der Klingelton ertönt durch das Radio und im Display wird der Anrufer angezeigt.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)