Sprachbefehle ( Liste ) Media-System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smarties,


    ich habe zwei Fragen die mir der Smart-Verkäufer und auch der Service nicht beantworten konnte. Ich hätte gern eine Liste der möglichen Sprachbefehle für das Media-System um " schneller" ans Ziel zu kommen, da das System etwas langsam reagiert. In der Anleitung gibt es nichts dazu.


    Und dann habe ich nichts zum von Smart angekündigten Apple Car-Play gefunden. Gibt´s wohl nicht. ....und auch keine Apps ?


    Danke Kay ! :P

  • Hey Kay!
    Willkommen im Forum...


    Also Sprachbefehle....ich glaub da gibts nur die, die das System quasi wie in Sprechblasen anzeigt. Du weißt schon...."Was möchten Sie tun?" und dann hast du die Auswahl "Ziel", "Telefon" und dingsda....keine Ahnung, ist mir entfallen..... ;)


    Generell nährt sich da das Eichhörnchen extrem mühsam....ich halte an und tippe schnell die Adresse ins Navi. Während der Fahrt ist das Mikrofon aufgrund seiner werksseitigen Lage etwas anfällig und versteht öfter nur Bahnhof :D


    Beste Grüße :)

  • Danke Dave-Man,


    bitte einen Tip für den Neuling, wie aktiviere ich den Spritmonitor ? Anleitung hab ich nicht gefunden und einen Code ....???

  • Die Sprachbefehle gibt es schon, nur wie kann ich direkter Befehle eingeben ohne immer erst "Navigation...Ziel....Adresse sagen zu müssen. Selbst Heimatadresse geht nicht direkt. Da geht Tippen wirklich schneller.

  • wie aktiviere ich den Spritmonitor

    Meinst du nun dieses Symbol, daß einige unter dem Avatar haben? Falls ja, musst du dich auf Spritmonitor.de anmelden, dein Fahrzeug anlegen und dann kannst du das hier einfügen. Spritmonitor.de bietet hierzu eine Verbindungsmöglichkeit.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • jo....Ist ganz nützlich, will aber gepflegt werden ;)


    Kann Mal bitte jmd testen ob der Sprachbefehl Favoriten geht? Mein KdoW steht ja leider in der Werkstatt........Weiß der Geier wie lange noch

  • Also ich hab heute mal den Knopf für's Sprechen gedrückt, die Frage "Was möchten sie tun?" abgewartet und dann "Favoriten" gesagt. Was glaubt ihr? Es dauerte einen Moment, dann: " Ich habe sie nicht verstanden....Was möchten sie tun? "........"Aussteigen!"....wieder nix! Ich hab dann selbst die Tür geöffnet und bin ausgestiegen :D