Lieferzeit Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Franke, genau das war damals (Juni 2016) unser Problem.
    Der "alte" war putt und ein neuer sollte 4 Monate dauern.


    Unser Smart-Händler hat sich dann ins Zeug geworfen und einen fertig konfigurierten Smart (war als Vorführer gedacht - ist ein großes Autohaus in Berlin) innerhalb von 2 Wochen besorgt.


    Er hatte ALLES was wir auch wollten und 3 Sachen mehr. JBL-Soundsystem, Ambientebeleuchtung und Rückfahrkamera.
    Die Cam würden wir wieder bestellen - der Rest war "4 Monate warten oder die Euros extra auf den Tisch packen".


    Frag doch mal nach ob Dein Händler mal in die Datenbank gucken will!


    PoWder

  • ....naja...das ist so ne Sache..ich will den schon so wie ich mir das gewünscht habe.


    Er meinte er...und die Dispo setzt alle Hebel in Bewegung das das mit der Lieferung früher klappt.


    Werde mal sehen...und mich wohl überraschen lassen wann das gutes Stück dann kommt.
    Ich hoffe nur....das das dieses Jahr überhaupt noch klappt.


    Cabrio fahren kann ich ja derzeit schon mit meinem anderen Mützenauto ;)


    Ärgerlich ist halt nur das man nen Vertrag unterschreibt in dem ein ca. Liefertermin steht....und im der Auftragsbetätigung steht dann wieder ein ( späteres) Datum.


    Hab aber heut mit nem Kumpel gesprochen...der Arbeitet in nem Autohaus ....da haben die Kunden 7 Monate Wartezeit.


    Ich dachte immer der Autoindustrie geht's schlecht...und die verkaufen nichts mehr...
    Man wird sehen :)

  • Ich dachte immer der Autoindustrie geht's schlecht...und die verkaufen nichts mehr...


    Wer soll das behauptet haben? Der Autoindustrie geht es so gut wie lange nicht mehr, mal abgesehen von Opel, aber die bauen ja auch kein Smart-Cabriolet. :D

  • Das wäre nix für mich. Wenn ich ein neues Auto brauche möchte ich es gleich fahren und nicht erst in einem halben Jahr. Daher habe ich meinem Verkäufer durchgegeben, was alles an Ausstattung drin sein muß und innerhalb zwei Tagen hat er das Fahrzeug gefunden.
    War zwei Monate alt mit ca. 1.000 km und 7.000 € Preisnachlass. :)
    100 % genau wird es das Wunschfahrzeug zwar nicht, aber einen gesunden Kompromiss einzugehen war noch nie das Schlechteste.

  • Es kommt Bewegung in die Sache...habe auf Nachfrage eine neue Auftragsbestätigung erhalten.
    Lieferung wird nun Juni/Juli :)
    Mal sehen wann das gute Stück letztendlich kommt.

  • Hallo zusammen!
    Also wir hatten im Februar bestellt. Der Verkäufer hat uns dann mündlich Mai in Aussicht gestellt (3 Monate) - Anfang April kam dann aber ein Schrieb, dass der Kleine schon Mitte April da sei, und das ist er nun auch. Also real gerade mal 2 Monate. Find ich sehr aktzeptabel! :thumbup: War allerdings kein Brabus oder dergleichen, sondern "nur" ein ganz normaler Prime.
    Liebe Grüße
    Mellitobi

    Mellitobi - Smart 453 -Fourtwo Cabrio - prime - 90PS - twinamic - seit 13.04.2017 - AN-TI-911 8) Landkreis Ansbach - Bayern

  • Also wir hatten im Februar bestellt.

    Seltsam! Wir haben unseren Ende Januar bestellt und letzte Woche kam offiziell Post vom Daimler, dass unser neuer ab 10. April abholbereit wäre.


    Hi Mellitobi!


    Ich freue mich für Dich, aber könntest Du noch kurz aufklären, welche deiner beiden Aussagen jetzt stimmt? Oder habt ihr zwei Smarts bestellt? ;)

    Gruß,
    Texo


    -----------------------------------
    Smart ForTwo Cabrio Passion
    90PS Twinamic
    Lava Orange / Schwarz

  • Hi Texo!
    Wow - du passt aber auf! Respekt! :thumbup: Du bist bestimmt Steuerfahnder oder sowas ähnlich fieses *lach* :P
    Aber ganz im Ernst - eigentlich sind BEIDE Antworten richtig. Oder wie die Juristen sagen würden "es kommt darauf an":

    • Im Autohaus unterschrieben haben wir in den letzten Januartagen
    • Bis dann alle Formalitäten erledigt waren und wir die Auftragsbestätigung hatten war es dann schon Februar. Die AB trägt auch das Datum Februar.

    Weitere Auskünfte nur über meinen Anwalt! :D
    Viele Grüße
    Mellitobi

    Mellitobi - Smart 453 -Fourtwo Cabrio - prime - 90PS - twinamic - seit 13.04.2017 - AN-TI-911 8) Landkreis Ansbach - Bayern

  • Hi Mellitobi,


    danke für die Info! Steuerfahnder bin ich übrigens nicht. ;)


    Mich interessiert das Thema Lieferzeit aber ungemein, weil wir am 20. Februar bestellt haben und ich seit dem auf heißen Kohlen sitze. :)

    Gruß,
    Texo


    -----------------------------------
    Smart ForTwo Cabrio Passion
    90PS Twinamic
    Lava Orange / Schwarz