Neuigkeiten zum Elektro Smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Irgendwie nicht wirklich toll, daß sich der Hersteller die gesamte Förderung wie selbstverständlich unter den Nagel reißt. Die Umstädne mit der Suche nach Lademöglichkeiten,die wartezeit, bis der Akku voll ist, das Risiko der Reichweite und so weiter darf natürlich dann gerne der Kunde tragen. So leider nix für mich. :thumbdown:

  • Ich habe mir einen konfiguriert, der eine ähnliche Vollausstattung hat wie mein 90PS Prime twin (23.500 € Listenpreis). Da kommen dann 28.500€ raus - 4.000 € Sind wir dann garnicht soweit auseinander.

    Wenn man aber so wie ich nur auf ein basisausgestattetes Modell aus ist, dann ist der Elektrosmart völlig uninteressant. Für das Geld bekommt man 2 Basis-Benziner und hat noch 1.000 Euro übrig.

  • Wenn der Preis ( auch bei -4000€ ) mal außen vor bleibt, finde ich die Paket-Philosophie schon etwas seltsam.
    Möchte ich die 8Y-Felgen in schwarz, dann bekomme ich das neue Winter-Paket nicht, da sich die Pakete gegenseitig ausschließen.
    Ansonsten könnte ich mich mit diesem Fahrzeug schon anfreunden.
    Aber im Konfiguration dürfen die Damen und Herren die Erklärungsfenster inhaltlich dann natürlich auch auf ein E-Fahrzeug zuschneiden. Denn was will ich mit einer Auspuffblende, wenn ich doch gerade keinen Auspuff mehr am Smart habe.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Gerade habe ich die weißen 8Y-Felgen im electric-drive-Design-Paket-weiss gesehen -- schaut gar nicht schlecht aus. Im Text steht zwar nichts von Tieferlegung, aber im Bild schaut der e-Knubbel recht tief aus.
    Weiter finde ich es interessant, wenn ich das zuvor genannte Paket angewählt habe ist die Kühlerverkleidung weiss für 60 € eine Zwangsauswahl, obwohl diese laut Text schon im Paket enthalten ist.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberbayer ()

  • Im Text steht zwar nichts von Tieferlegung, aber im Bild schaut der e-Knubbel recht tief aus.

    Das ist ja leider sehr oft auf den Werbebildern so. Da sehen die Autos fast immer etwas und manchmal sogar ziemlich tiefer und breiter aus, in Natura sind sie dann jedoch total hochbeinig.