Tieferlegen mit Eibach Federn

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend , kann mir jemand sagen was er für das Einbauen der Federn bezahlt hat.


    Ich habe heute einen Preis von 400€ bekommen. Mit Spur einstellen und TÜV.


    Exklusive Federn.

  • Guten Abend , kann mir jemand sagen was er für das Einbauen der Federn bezahlt hat.


    Ich habe heute einen Preis von 400€ bekommen. Mit Spur einstellen und TÜV.


    Exklusive Federn.

    Hallo Sven,


    das ist ein guter Preis. Die Frage ist...wer macht das ? Ich lasse es bei Mercedes machen. Hab ein bisschen verhandelt. Die Jungs haben auch Spielraum. Zahle so wie Du nur ohne TÜV. Es gibt einige dubiose Anbieter, die angeblich alles können, aber keine eigene Werkstatt haben, angeblich mit Partnerwerkstätten arbeiten. Teilweiße laufen die Firmen nicht auf deren Namen (einfach mal ins Handelsregisteer schauen).


    Das war mir bei einem so sicherheitsrelevanten Thema wie Fahrwerk kein Experiment wert. Ich möchte eine ordentliche Arbeit und eine professionelle Achsvermessung haben. Da sind mir ein Hunderter mehr oder weniger egal. Das Fahrwerk bestelle ich morgen bei einem Tuninghändler ca. € 140,00. Spurverbreiterungen habe ich schon da liegen.



    Viel Spaß


    Hannes

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Das die Arbeit nicht vernünftig gemacht wird, da brauche ich mir keine Sorgen machen....zum Glück....ist ein guter Freund von mir .
    Aber er hatte sich auch gewundert , dass so viele AW's für das Tauschen der Federn veranschlagt werden.


    Was für Spurplatten hast du denn ? Was hast du für Federn gekauft ?

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Das die Arbeit nicht vernünftig gemacht wird, da brauche ich mir keine Sorgen machen....zum Glück....ist ein guter Freund von mir .
    Aber er hatte sich auch gewundert , dass so viele AW's für das Tauschen der Federn veranschlagt werden.


    Was für Spurplatten hast du denn ? Was hast du für Federn gekauft ?

    Halllo Sven,


    die 12 mmn von Eibach . Dabei bräuchte man rund 10 mm Verbreiterungen. Mal schaun was der Tüv sagt.
    Die Federn will ich morgen kaufen. Hab die Platten bei AZE Tuning gakauft. Hat alles gut funktioniert. Die Federn werd ich auch dort kaufen.
    Mercedes wollte € 250 haben :thumbdown:

  • Ich habe mich gegen das tiefer legen entschieden......insgesamt 600 € möchte ich dafür nicht ausgeben...das ist mir etwas zu viel

  • So jetzt mal ein Feedback zum Thema :)


    Eibach Pro Kit wurde bei SC verbaut mit 12 mm Spurverbreiterung . Zur Zeit fahre ich noch 16" Original Felgen. Sieht super aus (Bilder folgen noch) . Bestellt habe ich im Netz bei AZE Tuning (Spurverbreiterungen) und Fahrzeugtechnik Rester (Federn/super Preis!). Bei beiden hat alles perfekt funktioniert. Die Federn wurden direkt zu SC/Mercedes geschickt. Tüv Eintragung vor Ort ohne Probleme.


    Zum Fahrkomfort : ist etwas straffer (Federweg halt doch deutlich kürzer...) und nickt deutlich mehr um die Längsachse.
    Es gibt leider ein leichtes Knacken an der Vorderachse. Nach Rücksprache mit Eibach sollte man die Federn lösen und noch mal nach Herstellervorgabe anziehen.



    Smarte Grüße 8)


    453 Cabrio 66 Kw