Beiträge von five

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Uhr im Tacho geht auch nicht, da sind nur Striche anstatt Zahlen (Android Radio wurde von mir eingebaut) gibt es da eine Lösung um die Uhrzeit einzustellen oder geht das nur über das original Radio?

    Ich glaub das ist ein Punkt bei dem ich helfen kann :) .

    Es gibt für die Uhr unter "Meter Cluster" -> "Cluster X07 EV_4.0" -> "Ecran Configuration TdB" -> "Config Generale 2" gibt es vier Optionen für "ClockDisplayed_CF".


    "Not Displayed / not managed" = Keine Uhr im Kombiinstrument


    "Displayed / managed" = Uhr wird angezeigt und vom Kombiinstrument verwaltet. Man kann die Uhr im Kombiinstrument einstellen (es gibt einen neuen menüpunkt) und sie läuft unabhängig vom Radio. Das wird in diesem Fall vermutlich gebraucht.


    "Displayed / not managed" = Damit wird die Uhr angezeigt. Die Zeit aber vom Radio übernommen. Ich vermute, das ist gerade eingestellt und es geht nicht mit anderen Radios. (Bei mir geht es mit TomTom Navi "smart cool&media")


    "Not Used" = Keine Ahnung. Das hab ich nicht getestet ^^


    PS Kann es bei den anderen Punkten (Hupe, ESP) sein das einfach nur ne Sicherung geflogen ist. Sowas kann bei einem Umbau mal schnell passieren das man mit Werkzeug versehentlich eine Plus Leitung mit Masse brückt. Darum sollte man immer die Batterie trennen. (Ist nur ins blaue geraten)

    Das nachmachen von schlüsseln ist ja nicht der teure spass. Das problem ist das anlernen des funkteils. Hab noch keinen schlüsseldienst gesehen die KFZ Schlüssel anlernen. Die machen dir zwar einen schlüssel der passt. Aber starten oder knöpfchen drücken geht dann nicht (nur auf und zu sperren)

    Wenn der scan nicht geht, vermute ich eher einen fehler in ddt4all oder in der genutzten python version. In der handy app von ddt4all funktioniert bei mir zum beispiel der scan nach dem USM modul nicht. Ich weiß aber mittlerweile das es das EMM_EDISON_DDT2000_SW15_V1_1 ist.

    Wenn du vor hast nur bestimmte sachen zu ändern die andere schon beschrieben haben, dann brauchst du die suche nicht. Wenn du selber auf die suche gehen willst solltest du auch mal in nicht erkannte module gehen ;).


    Hier hat ein user eine tolle datenbank zusammengestellt in der nur die smart module enthalten sind. Die benutz ich zum beispiel aktuell am handy. (Weiß leider nicht mehr wo die geposted wurde)

    Ich würde mal davon ausgehen das die bisherige messung schon sehr genau ist.

    Ich weiß jetzt den genauen wortlaut der smart garantie nicht, aber ich denke nicht das neue akkus mit 100% reinkommen.

    Werden die überhaupt noch produziert? Ich könnte mir vorstellen das die nur gut gelagerte akkus noch haben.

    Könnte es sein das in deiner datenbank nicht mehr steuergeräte verfügbar sind? Was passiert wenn du einfach ohne scan mal auf zum beispiel "Body Control module" gehst und dann das "T4_VS_BIS_DDT2000_SW15_0_SW15_2_SW15_3" auswählst?

    Wenn du werte siehst, geht eventuell nur die erkennung nicht. Solltest du es nicht finden, fehlen steuergeräte in der datenbank