Vorab, ich bin Laie, ja - ich kann ohne Unterstützung einen Nagel in de Wand bringen und auch eine Deckenlampe montieren, aber ich bin weder Automechaniker noch Elektriker oder ähnliches.
Das schreibe ich weil viele sich den 'Umbau' - der ja eigentlich ein Wechsel ist - nicht zuzutrauen scheinen.
…
Folgendes Vorgehen in chronologischer Reihenfolge:
…
Ist der Stecker gelöst den Haltebügel/die Haltefeder der Lampe nach vorn (Fahrtrichtung) und gleichzeitig Richtung Beifahrerseite drücken - es handelt sich hier um einen dicken Draht der im oberen Bereich in einen Haken eingehängt ist - dann löst sich diese Verrigelung und kann nach unten geklappt werden.
…
… die haltefeder die nach unten geklappt war wieder einhängen (einfachhoch/zurückdrücken - das Teil rastet fühl und hörbar ein).
…
Das war es schon - jetzt hat man ausreichend Platz um den kompletten Stecker samt Kabel auf der dem Motor gegenüberliegenden Seite hineinzustecken.
…
Nun den Motor wieder einfädeln, dazu wir der Motor nach hinten ud oben gekippt und in die Öffnung eingesteckt, an der eingebauten lampe ziehen und ganz leicht rutsch der Kugelkopf wieder in die Gummischiene. den Motor wieder im Uhrzeugersinn drehen und damit am gehäuse befestigen…
So, ich habe es auch gemacht. Euphorisiert von einem anderen erfolgreichen DIY Projekt (Reparatur Mahlwerk Kaffeemaschine) habe ich diese tolle Anleitung zum Anlass genommen.
Hätte auch fast geklappt… obige Auszüge haben mir jedoch massive Probleme bereitet, so dass ich dann doch zu meinem Haus und Hof Schrauber bin und mit ihm das zusammen gemacht habe.
Die Schxxx Feder kriegte ich kaum runter und nicht wieder drauf. Einen Motor kriegte ich nicht wieder eingefädelt: Der Mechaniker hat bei einem Scheinwerfer den Stecker auch selbst nicht richtig „verstecken“ können, wodurch der Scheinwerfer blockiert war und eben nicht genug bewegt werden konnte. Auch die Achse des Motors war nicht weit genutzt draußen, daher hat er die manuelle Verstellung genutzt.
Kurzum: insgesamt ein Erfolg 
Geiles Licht. Ggf stelle ich die Höhe etwas nach. Wurde relativ niedrig eingestellt. Sicherheitshalber.