Alles anzeigen…
Ich wollte nicht sagen das die Ladestation nicht immer langsam anfängt und kenn das verhalten auch nicht genau. Aber eventuell weigert sich der smart (die Zoe übrigens auch) wenn das PWM signal erst 6A kommuniziert und dann (zu langsam) hochgeht. Das PWM müsste gleich 8A oder mehr vorgeben und es regelt sich dann vom langsam hoch.
Das der smart dreiphasig mit 6A nicht lädt ist allerdings ein fakt und kann von jeden (mit 22kW lader) reproduziert werden
.
Kurz es gibt ladesäulen die erst 6A aushandeln (zu wenig) und dann über das PWM nach und nach mehr aushandeln. Das mag der smart nicht.
Das es mit etwas mehr als 7A geht kann auch sein. Es gibt auch Meldungen das mehrfaches laden starten oder vorklimatiesieren die Ladung auch an den Problematischen Stationen starten kann. Die liefern ja auch 16 bis 32A. Sie starten halt nur mit 6A.
Ich kann wiederum hier „Erfolg“ melden. Ich habe mit dem Smart 1-phasig mal schon minimal mit 1,2kw geladen. Und 3-phasig mit 3,irgendwas. Das müsste jeweils 5-6A gewesen sein. Ob das gleich am Anfang war, oder erst mehr und die WB dann runtergeregelt hat, weiß ich nicht.