Beiträge von Smarter Fahrer

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    Na das klingt auch nicht „gesund“. Ist das bei dir immer reproduzierbar?


    Evtl kann dir einer hier helfen…


    Bei mir gibt es jetzt auch einen „Trick“… ich starte das einphasige Laden, der FI-fliegt, ich lasse die WB „an“ und das Kabel stecken, mach den FI rein und das Auto lädt. Ist natürlich Mist und sicher nicht gut für die WB, das Haus und die ganze Elektrik. Nächste Woche kriege ich vom Händler einen Ersatz-eq zum Gegentest und dann kommt ein Elektriker zum Überprüfen. Smart sagt natürlich „liegt an der WB“ und myenergi sagt natürlich „liegt am Smart“

    Ich kann wiederum hier „Erfolg“ melden. Ich habe mit dem Smart 1-phasig mal schon minimal mit 1,2kw geladen. Und 3-phasig mit 3,irgendwas. Das müsste jeweils 5-6A gewesen sein. Ob das gleich am Anfang war, oder erst mehr und die WB dann runtergeregelt hat, weiß ich nicht.

    Übrigens habe ich mit dem Hersteller der Wallbox gesprochen. Natürlich ist dessen Aussage genauso „parteiisch“ wie die von Smart, aber er sagte, es ist bei Myenergi bekannt, dass Smart und Renault ein Problem mit den OEM chinesischen Ladern haben.


    Also, wie zu erwarten, schiebt es jeder auf den anderen…

    Update: völlig seltsames Bild nun, nachdem ich auch einige WB ohne Kabel ausprobiert habe (kenne nun fast jede im Dorf ;)

    An einer WB mit dem Smart Kabel geht es immer (5 Stück), egal ob privat oder öffi. Egal ob 11 oder 22kw.

    An einer WB mit festem Kabel geht es fast nie (1 von 5, aber eben nur 1phasig). Die eine ist 22kw, die anderen 11.

    Ich muss jetzt erstmal drüber schlafen…