Kurzes Feedback:
Letztendlich hat sich das bestätigt, was Wodapol schon erwähnte...
SC sagt auch: Wenn's nicht undicht ist, einfach so lassen! Ist halt mehr die etwas schäbige Optik... (wer's dann überhaupt sieht...)
Zum Erneuern müssten ansonsten die beiden kleinen Scheiben komplett ausgetauscht werden, da sie ein Teil mit der Schiene inkl. Dichtungsgummi bilden. Stückpreis pro Scheibe lt. SC so ca. 60,-€ +/- und dann halt Einbau = Türen komplett aufmachen mit allem drum und dran => €€€€€
Bin auch vorher mal durch die Gebrauchtwagenhalle geschlendert und habe mir die Stellen bei 6 o. 8 anderen 42 angeschaut...--bei einem einzigen waren auch Risse drin. Aber auch noch nicht so 'schäbbisch' wie bei meinem...
Dass die Scheiben nicht ganz in der Flucht stehen, habe ich zwar erwähnt, habe ich aber dann nicht mehr weiter nachgehakt, weil ich nach den Infos eh schon den Kaffee auf hatte. Ist ja klar, dass sich ggf. was nachstellen lässt, aber es funktioniert alles normal und macht ja auch keine Probleme....-noch nicht, ich weiß! Aber da wir gerade einen Umzug hinter uns haben, steht das bei den zu erwartenden (Mond-)Preisen gerade nicht zur Debatte.
Ich schau mir das jetzt mal ne Zeitlang an und vielleicht schraub' ich ja irgendwann selbst mal ne Tür auf...
So long erstmal und danke für Eure Antworten.
LG Ralf smart.PNG