Beiträge von vierfuenfdrei

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    uptrender:

    Danke dir für die Info! 👍

    Sowas in der Art hab ich schon vermutet und Du hasts bestätigt. Dann muss man halt damit leben (oder auf originale LED-Scheinwerfer umrüsten..>> $$$$$ …die sind ja -vom Preis abgesehen- geschenkt 😅) !

    Wie gesagt: Besser is es ja und demnächst noch die Nebler ein wenig ‚nachgetunt‘ und gut is…. 😃

    Hallo zusammen!

    Also ich hab’s dann 2 Tage nach meinem letzten Post auch hingekriegt…-hatte mir dann doch keine Ruhe gelassen. 😉

    Habe dann mit nochmaligem, genauem Betrachten der einzelnen Komponenten und letztlich etwas energischem Nachdrücken sämtliches Kabelgedöns in die größeren Becher hineinbekommen. Hatte zwar etwas Bedenken, ob die Kabel evtl. die Lüfter blockieren könnten, aber bis dato nichts feststellbar. Lichthöhenverstellung funktioniert ebenfalls nachwievor.

    Abgesehen vom -ohne Frage- natürlich x-fach besseren Licht, gefällt mir die Ausleuchtung allerdings noch nicht 100%ig. 🧐

    Direkt vor dem Fahrzeug (ca. 2m?) ist es quasi dunkel (da werde ich bei Gelegenheit noch LEDs in die NebelSW reinpflanzen!), dann zwar schön hell, aber der Lichtkegel ist (wirkt?) doch sehr ungleichmäßig bzw. fleckig?! Keine schöne, helle Fläche… Und nein, ich meine damit nicht das asymmetrische Abblendlicht! 😉

    Vielleicht hatte ich’s mir auch perfekter vorgestellt und ist es auch einfach Stand der Technik, weil mehr schlichtweg nicht drin ist, wenn man „nur“ umrüstet…?!

    Hat noch jemand diesen Eindruck? 🤔

    Hi (auch) Ralf :) ,


    genau das ist aber das Problem: Gedacht hatte ich das auch und die Teile sind auch exakt nach der Datei, die man sich hier herunterladen konnte, ( Philips H4 LED ) gedruckt worden.

    Aber die Kabel/Stecker passen -zumdest auf der Fahrerseite- nicht rein. Der andere Becher ist etwas grösser, aber das hab ich dann -entnervt- garnicht mehr ausprobiert. Könnte eveeeentuell besser gehen. :/


    VG ralf

    @HB: Dank Dir für die Antwort! :thumbup:


    Hast Du evtl. mal ein Foto davon, wie das denn mit den grossen 'Bechern' und den (dadurch geführten) aussenliegenden Kabeln ausschaut? Und vor allem: Ist das auch wasserdicht/-fest?


    Das Licht ist definitiv der Hammer! :thumbsup: Wobei das ja bei vorherigem H4 jetzt auch nicht soo schwer ist, dies zu toppen... ;)

    Hallo zusammen :) ;


    so, ich bin -zumindest hier- noch ein "Frischling", habe soeben meine Vorstellung im entsprechenden Thread hinterlassen ( Ein (alter) Neuer aus dem Grossraum Bonn... :-) ) und komme jetzt schon mit dem ersten 'Hilfeschrei'... :-O


    Nachdem also für mich schon vor dem Kauf des Smarts klar war. dass eine der ersten Änderungen der Einbau von LED-Birnen anstelle der H4 sein muss, habe ich mir als erstes die Philips LEDs zugelegt. Eine freundliche Kollegin hat mir die grösseren 'Becher' (Gehäusedeckel) auf ihrem 3D-Drucker geklöppelt und mit den hier hinterlegten, sehr hilfreichen Infos dazu, habe ich mich gestern mutig drangegeben. Dass dies eine ziemliche Fummelei ist bzw. würde, war mir ja schon durch die Berichte im Vorfeld klar. So weit, so gut...


    Ich versuchs, kurz zu machen: Alles passt(e) soweit prima. Ich habe wirklich alles, so wie beschrieben, gemacht: Stellmotoren ausgehangen (dabei natürlich dann doch eine der Haltenasen elliminiert), mich über die verfluchte Halteklammer geärgert etc., Fassungsrahmen der LEDs rein, LEDs reingeschoben, Stecker verbunden...

    Und dann kommen die Kabel mit den beiden fetten Steckern und egal wie oder von wo...-wie zum Kuckuck habt Ihr bitte das/die Kabel in das Scheinwerfergehäuse bekommen??

    Ich hab das Gefühl, ich habe alles ausprobiert, aber die beiden Stecker sind einfach zu dick, um sie irgendwie an diesem Innenleben vorbeizubekommen und nach anderthalb Stunden hatte ich erstmal die Schn... voll.

    Egal, die Dinger müssen da rein, mit H4 bin ich das letzte Mal vor 25 Jahren gefahren und das ist einfach durch... ;)


    I need some help, please!!


    VG

    Ralf (vierfuenfdrei)