Och nö, lass man mit dem Testen...-frei nach dem Motto: Never change a running system! ![]()
Erst wenn was 'putt' geht, dann überleg ich das!
Ansonsten freut mich, dass sich alles bestätigt und nicht nur mein subjektiver Eindruck ist. ![]()
Och nö, lass man mit dem Testen...-frei nach dem Motto: Never change a running system! ![]()
Erst wenn was 'putt' geht, dann überleg ich das!
Ansonsten freut mich, dass sich alles bestätigt und nicht nur mein subjektiver Eindruck ist. ![]()
nur mal so zur Info:
Mittlerweile gibts die LED in der 3. Gen mit +450% ....
Das ist zwar irgendwo auch prima, aber kostet auch wieder extra Kohle.
Für das Geld komm ich bei den Spritpreisen ja an der Tanke wenigstens mal wieder von Säule 1 bis Säule 4...
Spaß beiseite:
Also wenn ich jetzt neue brauchen würde, klar, nehm ich dann natürlich auch die. Aber selbst die Generation 1 bringt doch eigentlich schon ausreichend Helligkeit.
Was natürlich ab Gen.2 super war/ist, ist die verringerte Größe ohne diese 'Riesenwindräder' hinten dran. Ist schon recht eng, man braucht die andern Deckel und zudem laufen die Lüfter recht laut (zumindest bei mir...)!
Naja, solange sie laufen und tun was sie sollen und dabei nicht lauter als der Motor sind, gehts doch... ![]()
Was mich nachwievor (an Gen. 1) stört, ist, dass der Lichtkegel auf der Strasse so ungleichmässig und nicht so scharf abgegrenzt ist, wie bei serienmässigen Scheinwerfern. Zudem beginnt der erst so ca. 2-3m vor dem Auto, davor ists dunkel.
Was zwar im Prinzip auch nicht soo tragisch ist, aber man sieht es halt doch und da fehlt (mir) diese Helligkeit eines durchgängigen Lichtkegels einfach...
Ja, ich weiß...-es ist ja auch 'nur' nachgerüstet und die Reflektoren sind natürlich nicht für die LEDs gebaut und entsprechend nicht so perfekt.
Frage hier ist/wäre: Gleichen diese 450% das ggf. aus? Ich wage es zu bezweifeln...
Wie ist da so die allgemeine Meinung? ...oder konkreter: Wie 'seht' Ihr das? ![]()
LG Ralf
Schonmal lieben Dank für Eure Antworten! ![]()
Also mir gehts in erster Linie drum, dass dieses öfter vorkommende Verzögern beim Anfahren, teilweise hochschalten (fühlt sich teils an, als würd er sich verschlucken) verschwindet.
Die Schaltvorgänge an sich könnten bzw. sollten für ein DSG (ist doch eins, oder?) einfach noch etwas gleichmäßiger und harmonischer vonstatten gehen.
Natürlich ist es um Welten besser als das 'nur' automatisierte Schaltkästchen früher beim 451, aber sooo begeistert hat es mich dann in der Realität tatsächlich nicht.
Erwarte ich eventuell zuviel oder lässt sich u.U. genau das mit so einem Update -zumindest ansatzweise- erreichen?
LG Ralf ![]()
EDIT: Alternativ, da der Kleine ja schon gerade sechsstellig ist: Getriebeöl mal wechseln lassen?
Hallo zusammen,
das Thema interessiert mich auch bzw. ziehe dies ernsthaft in Erwägung, aaaber....
Besteht die Möglichkeit, ein paar mehr Details zum Unterschied (vorher <> nachher) zu erfahren?
Wie muss ich mir das Schalten danach vorstellen?
Gleichmäßiger-weicher-sportlicher-schneller-knackiger-harmonischer oder wie würdet Ihr es ggf. sonst beschreiben?
Lohnt bzw. reicht die Getriebeanpassung oder sollte man auch eine Leistungsanpassung dazu machen?
...und sollte man ggf. ab einer gewissen Laufleistung besser drauf verzichten oder ist das egal? Also bei Leistungssteigerung wär ich da wahrscheinlich vorsichtiger, aber bei Getriebeanpassung...?
Fragen über Fragen, aber man investiert ja u.U. auch nicht grad nen Pappenstiel... ![]()
LG ralf
...nich so wirklich für mein Cabrio! Erstmal hab ich ja schon eins und zudem hab ich gerade erst gelernt, dass die da nicht passen...
![]()
@ jane914:
Hey Jan,
freut mich, dass Du fündig geworden bist. ![]()
Wusste garnicht, dass die Rollos unterschiedlich sind, aber danke für die Rückinfo! ![]()
LG Ralf
Hey Jan,
sofern Deine Suche noch aktuell sein sollte...:
https://www.kleinanzeigen.de/s…05600/3329765315-223-9292
VG Ralf ![]()
Tach zusammen! ![]()
Also habe mir mal die Tipps zu Herzen genommen und mir ebenfalls das empfohlene, gute 'Kochchemie Polstar' besorgt.
Habe das dann vor ein paar Tagen auch schön brav 1:5 gemischt und mich dann mal mit frischem Mut an den Himmel begeben...
Soweit, so gut. ![]()
Was soll ich sagen? Dieser erste Versuch ist eher als mau zu bezeichnen....-Ergebnis ein wenig besser, aber im Gesamten zunächst enttäuschend.
Frage: Wie 'nass' habt ihr beim Reinigen gearbeitet?
Ich habe die dezente Vermutung, dass ich ggf. einfach zu vorsichtig und der Stoff letztendlich, zwar nicht trocken, aber für einen guten Reinigungseffekt halt doch nicht feucht/nass genug war...?!
Kann das evtl. jemand bestätigen?
Freue mich über Hilfestellung bzw. weitere/andere Tipps... ![]()
LG Ralf
Kurzes Feedback:
Letztendlich hat sich das bestätigt, was Wodapol schon erwähnte...
SC sagt auch: Wenn's nicht undicht ist, einfach so lassen! Ist halt mehr die etwas schäbige Optik...
(wer's dann überhaupt sieht...)
Zum Erneuern müssten ansonsten die beiden kleinen Scheiben komplett ausgetauscht werden, da sie ein Teil mit der Schiene inkl. Dichtungsgummi bilden. Stückpreis pro Scheibe lt. SC so ca. 60,-€ +/- und dann halt Einbau = Türen komplett aufmachen mit allem drum und dran => €€€€€ ![]()
Bin auch vorher mal durch die Gebrauchtwagenhalle geschlendert und habe mir die Stellen bei 6 o. 8 anderen 42 angeschaut...--bei einem einzigen waren auch Risse drin. Aber auch noch nicht so 'schäbbisch' wie bei meinem...
Dass die Scheiben nicht ganz in der Flucht stehen, habe ich zwar erwähnt, habe ich aber dann nicht mehr weiter nachgehakt, weil ich nach den Infos eh schon den Kaffee auf hatte. Ist ja klar, dass sich ggf. was nachstellen lässt, aber es funktioniert alles normal und macht ja auch keine Probleme....-noch nicht, ich weiß! Aber da wir gerade einen Umzug hinter uns haben, steht das bei den zu erwartenden (Mond-)Preisen gerade nicht zur Debatte.
Ich schau mir das jetzt mal ne Zeitlang an und vielleicht schraub' ich ja irgendwann selbst mal ne Tür auf... ![]()
So long erstmal und danke für Eure Antworten.
LG Ralf smart.PNG
Alles anzeigen"Die Tür beim Coupé ist identisch. Es gibt oben keine Führung."
Ah, ok! Hatte gedacht, das wär beim Coupé ein geschlossener Rahmen.
"Nur ein Schönheitsfehler ohne Einfluß auf die Dichtigkeit."
Da bin ich mir nicht ganz sicher, da nach den letzten Wäschen immer mal wieder Wasser innen auf den Seitenscheiben war, ich aber diese eventuelle Verbindung noch nicht entdeckt hatte!
"Nicht mehr in Flucht laufende Scheibe kann verschiedene Ursachen haben und sollte behoben werden."
....da wären wir dann (vermutlich) doch wieder beim 'Tür auseinandernehmen'....
![]()