Getriebe Optimierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ansprechverhalten weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber Insgesamt war ich einfach sehr zufrieden. Würde ich beim mächsten 90/109er PS ohne zu zögern wieder machen.

DANKE! Genau so ein Feedback hatte ich mir gewünscht. Wie war denn das Ansprechverhalten aus dem Stand? Auch besser hoffe ich?

• Schonmal lieben Dank für Eure Antworten! :)
    Also mir gehts in erster Linie drum, dass dieses öfter vorkommende Verzögern beim Anfahren, teilweise hochschalten (fühlt sich teils an, als würd er sich verschlucken) verschwindet.

Die Schaltvorgänge an sich könnten bzw. sollten für ein DSG (ist doch eins, oder?) einfach noch etwas gleichmäßiger und harmonischer vonstatten gehen.

Natürlich ist es um Welten besser als das 'nur' automatisierte Schaltkästchen früher beim 451, aber sooo begeistert hat es mich dann in der Realität tatsächlich nicht.

Erwarte ich eventuell zuviel oder lässt sich u.U. genau das mit so einem Update -zumindest ansatzweise- erreichen?

LG Ralf :)

EDIT: Alternativ, da der Kleine ja schon gerade sechsstellig ist: Getriebeöl mal wechseln lassen?