"Renomierte Werkstatt"
Zieht meiner Mutter einen falschen Reifen auf.
Bei einem Bekannten, nach Aus- Einbau Front wegen Lacken waren die Nebler falsch eingesetzt. oben war unten...
Usw., hier im Forum dürfte sich noch einiges finden.
Zur Lenkung/Spur: Wenn der Wagen vermessen wurde, so hat die Werkstatt dir das Vermessungsprotokoll aus zu händigen.
Ein "Vergessen" lässt man bei einer "Fachwerkstatt" nicht durchgehen. Wenn Sie "vergessen" würden, an der Vorderachse ne Schraube an zu ziehen würdes du das auch nicht lustig finden.
"Vergessen" so oder so = Pfusch.
Wo kann das Problem liegen?
Spur/Sturz, den üblichen Verdächtigen - du solltest das Protokoll posten.
Wenn OK, Punkt zwei:
Initialisierung Lenkwinkelsensor über die Star Diagnose Xentry bei Mercedes.
"Werkstatt unternimmt alles in Ihren Kräften" = Dann soll DIE WERKSTATT den Wagen zu Mercedes bringen. Warum sollt du das machen, warum sollt du das OK der Versicherung einholen ? Hallooo ? Warum so eingeschüchtert ? DIE haben einen Rep. Auftrag.
"Nach 100 Metern" gemerkt:
Zurück, Mängelrüge, Pfusch, Gesetzliche Gewährleistung, etc. ppp.
Sofortiger Hinweis an den Rechnungsempfänger = Versicherung = Keine Zahlungen leisten. 
...öhm, das habe ich auch gemacht beim Wagen meiner Mutter.
Natürlich durfte die Werkstatt den verpfuschten Wagen von unserem Hof holen und wieder bringen.
Noch mal hin fahren ? Meine Zeit ? Ne, so devot sind wir als Kunden nicht.
Denen fiel natürlich die Fresse runter als ich denen am Telefon sagte wo der Wagen steht und dass sie ihn holen und bringen müssen.
"Aus Sicherheitsgründen" habe ich ein Fahren mit 2 verschiedenen Reifen an der VA abgelehnt...