Beiträge von Sonnenfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mir ist am Wochenende was Wichtiges aufgefallen. Mal das ctek dran gehabt. (10A Type)

In der Stufe Recon ging es 2x auf Fehler. War mir das letzte Mal vor 2 Monaten gar nicht auf gefallen.

So geht es ja nun nicht. Ohne die Recon Stufe, in der die Batteria auf Gasung gehoben wird ( bis über 15V) ist das ja alles sinnlos.

Also die Batterie abgeklemmt: Nun lief es, der recht neuwertige Akku aus Februar hing lange in der Recon Stufe, es lief aber alles durch.

(Ca. 3 Stunden oder so )

Batterie wieder dran. Lediglich die Tacho Uhr war genullt.

Also: Aufpassen, Akku muss abgeklemmt werden. Der Wagen nimmt zwar keinen Schaden wenn man es nicht macht, aber offensichlich macht auch bei "alles aus" der DCDC einen Cut oberhalb 15 Volt.

Und ohne diese Spannungsanhebung ist Recon sinnlos !

PS: Merkwürdigerweise klappte bei meinem Ex-Zoe alles prima ohne Abklemmen.

Läuse-Pipi bekommt man mit normalem Shampoo gut in den Griff. Baumharz ist da schon ne andere Hausnummer.

Wobei ich mich frage ob es beim Fragesteller überhaupt "Harz" ist und nicht ev. grüner alter Läuseschmodder.

Harz fällt an sich nicht so einfach vom Baum....

Linden sind für mich ein No-Go zum Parken. Hab auch schon mal deswegen umgeparkt ca. 200 Meter weiter...

Wagen war eingeparkt und dann schaute ich mir den Baum an: LINDE - weg hier ...

Die Läuse-Pipi fliegt auch gerne 10 Meter, auf den Wind achten !

Wahre Worte !

Dem ist NICHTS hinzu zu fügen.

PS: Wenn jemand mal eruiert was in der SG-80 vs. SG-100 fehlt, das wäre super. Aus meiner Sicht sind die Formulierungen zu "Verbrennerlastig"

Auf ne Koppelstange backe ich mir ein Ei. Die habe ich schneller gewechselt als die Fahrt zum SC dauert....

Aber die Hochpreis Teile müssen drin sein: DCDC, Motor, Lader.