Ich habe meine JBL Bass-Büchse nur mit Dämmwatte gefüllt, ist etwas besser geworden.
PS: Tipp:
Aquarium Filterwatte ist genau das Gleiche. Kostet nur einen Bruchteil und ist fast an jeder Ecke verfügbar - ohne Versandkosten.
Ich habe meine JBL Bass-Büchse nur mit Dämmwatte gefüllt, ist etwas besser geworden.
PS: Tipp:
Aquarium Filterwatte ist genau das Gleiche. Kostet nur einen Bruchteil und ist fast an jeder Ecke verfügbar - ohne Versandkosten.
Ich mein für Know How muss man auch zahlen wollen. Plug and play mit konfektoniertem Kabelsatz und für Smart eingemessenem Verstärker für 250 wirds nicht geben. You get what you pay!
Völlig korrekt, but it gives People with small Money and electric Cars. No Money for Gasoline. No Money for Rock n Roll .
![]()
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch des SUB ? Also nur den Ampire Bold 6 in das Gehäuse zimmern ?
Der DSP kostet ja ein Vermögen. ![]()
Wegen Garantien schau mal bzgl. SG-80 oder SG-100
Hier die SG-100 "mit allem drin"
Bedingung: Inspektion bei MB / SC dann kannst die Garantien für ein Jahr kaufen.
Naja, wir haben auch noch Verbrenner auf dem Hof...
3x Verbrenner aller Klassen und 3x BEV ![]()
Da scheitert kein "Projekt" , weder das Brötchen holen, noch Pferdeanhänger ziehen noch das Cabriofahren....
Sich vom Benzin komplett zu verabschieden ist ein NoGo. Das macht dann die Generation nicht nur nach mir, sondern die nach meinem Sohn.
Bis 2035 kann man ja kaufen und zulassen ....
Ich besitze zwar nur eine einzige, mobile Ladeeinrichtung, aber die beiden CEE-Dosen mit 3x16A und 3x32A in der Garage sind korrekt mit eigenen Kabeln und FI B an der Hauptverteilung angeschlossen.
Irgendwann wurde es fast Hobby von mir, das Grundstück zu verkabeln. Ist ja auch nicht der einzige BEV in der Familie....
Als Stammkunde von Ali bin ich über dieses Gimmick gestolpert:
Kennt oder hat das Jemand ? Was ich bereits schon gerätselt habe - wozu ist die Klappe hinterm Tacho ?
Ggf. gab es das HUD in anderen Ländern ab Werk ?
Also interessiert bin ich schon.... ![]()
Ich bin raus, bei mir klappert kein Haken, es kommt von unten-hinten.
Das was der EVSE Controller kann findest du in keiner "preiswerten" Wallbox. Man könnte ja auch noch das BT Modul anstecken.
Einstellung in 1A-Schritten - zeig mir mal die Wallbox unter 200 Euro die das kann...
Und genau das suchen viele Owner von kleinen PV Anlagen.
PS: Natürlich sollte jeder nur das machen was er kann....
Manchmal setze ich einfach zu viele Basics voraus - siehe Allstrom FI.
Gefährlich kanns aber werden wenn man Fi's kaskadiert, was nämlich die meisten unbewußt machen.
Kaufen ne WB mit FI und setzen die hinter den Haus-FI. Korrekt ist natürlich, den Haus-FI zu tauschen und auf FI in WB zu verzichten.
Außerdem benötigt man dann nur diesen einen.
Wie viele FI Kosten soll denn jemand haben, der wie ich, 4 Wallboxen auf dem Grundstück hat ?
(2x Heidelberg und 2x Eigenbau)
Man kann praktisch überall parken und laden Garage, Carport, egal.... ![]()
Jetzt hab ich erst mal den SUB für die nächsten Tage aus gebaut. Mal abwarten.