Beiträge von TimoB

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    Naja dafür fährt man doch in eine Fachwerkstatt, wieso soll sich denn der Kunde fachwissen aneignen um dann Arbeiten durchzuführen wofür er bezahlt hat, das ergibt doch keinen Sinn

    Mööööp.


    Fachwerkstatt / Fachwissen und ATU?


    Der war gut... :D



    Aber so ist das heutzutage:


    Kunde bringt Teile von Amazon mit, die Werkstatt verdient schonmal 0 an den Teilen. Soll es aber dann hinbekommen und den Kopf dafür hinhalten.

    Und natürlich machen die gleich alle 4 Räder. Meinst Du, die ziehen einen Reifen auf und schrauben den zum testen ans Auto?

    Es darf doch heute alles nichts kosten...


    Leider muss ich hier wjavixxassuj recht geben. Die Wahrheit tut weh, man kann hoffen, dass aus solchen Aktionen gelernt wird...



    Denn erst, wenn die letzte Werkstatt zugemacht hat, werdet Ihr merken, dass Amazon Euch keine Räder wechselt...

    Ich fahre in der Firma einen Ford Focus Automatik. 1.0 mit 100PS


    Schlimm, Schlimm. Schimpft nicht auf die twinamic, andere können es nicht besser:


    Der Automat schaltet bei jeder Gelegenheit in den höchsten Gang. Mit 30 Berg runter: höchster Gang.

    Man wird immer schneller, es ruckelt und zuckelt. Es vibriert, weil bei 30 im 6. Gang is halt echt schräg...

    Mein Abarth Punto Evo Baujahr 2011 hatte "schon" 8 Sitzplätze eingetragen.


    Weit weg von "Neu"


    Zitat

    Das ist die Fahrzeugart nach EG Schlüssel.

    Feld J steht dann M1: die Klasse Fahrzeuge zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätzen und 3,5t zulässigem Gesamtgewicht.

    Früher stand da 0102 für Pkw geschlossen.

    Zu fahren ist so ein Fahrzeug mit Klasse B oder alte Klasse 3, ohne etwas beachten zu müssen (private Fahrten).

    Die Anzahl der Sitzplätze steht in Feld S, die kann auch geringer sein.

    Tuex :


    Warum soll eine Werkstatt beim Kundendienst ein Softwareupdate aufspielen, wenn der Kunde nichts bemängelt?

    Wenn was sicherheitsrelevantes ansteht oder etwas "zwingendes" seitens Hersteller ist es klar.

    Bei manchen ist es auch Kundenservice.


    Aber unterm Strich ist es Aufwand, den unbestellt eventuell der Kunde nicht bezahlt.


    Ich lasse immer den Hinweis niederschreiben, kein Update durchführen ggfs. Rückruf...