Beiträge von TimoB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Elektro KANN nur ein Zwischenschritt sein.

Ich wohne 10 Minuten (mitm Fahrrad) vom MB Werk in Sindelfingen entfernt.
    In meiner NAchbarschaft wohnen sicherlich zig Familien, wo einer auch dort arbeitet.

Unsere TG hat über 200 Stellplätzen & Einzelgaragen.

Keine Chance, hier eine Ladestation zu ermöglichen. Bis hier die Babel gezogen sind etc.
    Jede Einzalgarage, die Strom hat, teil sich einen 16A Automat mit mindestens einer weiteren.

Vermutlich müsste eine Sprinkleranlage nachgerüstet werden (BMA vorhanden).

Daher kann das gar nicht der Endausbau sein. Als Zwischenschritt i.O. und auch mit Fans (zu recht ;) )
    Aber irgendein Hybrid mit Wasserstoff dürfte es werden...

Das lässt sich an der Tanke "normal" tanken, somit ist es flächentechnisch besser auszurollen.

Die JBL haben nur (noch) den Namen.
    Hol Dir ein anständiges Frontsystem (Eaton geht eigentlich immer).
    In die Türen die 16er, im Spiegeldreieck die HT.
    Schön mit Weiche.

Wenn Du dann eh offen hast, kannst Du die Türpanel bissi dämmen. Dann schebberts nicht so.
    Kostet vermutlich 20 Euro pro Tür, sind selbstklebende Matten. Selbst schlecht selbst gemacht ist besser wie original.

Beispiel:
    https://fortissimo-shop.de/epa…77fe9d3/Products/Ultra2.1

Das ist alles noch für einen handwerklich geschickten machbar.

Wenn das passt brauchts fast keinen Subwoofer.

Die "Erweiterung" mit anderem Radio, Subwoofer etc. wäre dann Schritt 2.

Zitat

"Die deutschen Hersteller und Zulieferer halten Ersatzteile für ihre Modelle in vollem Umfang bereit", beruhigt Eckehart Rotter, Sprecher des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).
    Tatsächlich versichern alle in- und ausländischen Autobauer, Ersatzteile mindestens zehn Jahre nach dem Auslaufen einer Modellreihe vorrätig zu halten – zum Teil auch länger.

Wenn Dir das zu Wage ist, hilft nur, beim Hersteller direkt anzufragen. Da sind die Foren überfordert.

Was ich mal machen würde:

Mal unters Auto liegen und mal schauen, ob Du irgendwas siehst, eventuell kannst Du an einer Stoßstelle, wo 2 Plastikteile zusammenkommen, 1-2 Schrauben entfernen zum reinschauen...

Du füllst Scheibenwischwasser im Motorraum auf? =O

Bei mir is da nur die Batterie und viel Platz...

Andersrum, im Motorraum gibts kein Wischwasserbehälter...

Siehst Du den Ring und kommst nur nicht ran oder komplett verschwunden?

Der mechaniker hats nicht gemerkt, s Fraule kam direkt heim und sagte, da stimmt was net...

Ich hab dann spaßeshalber die Räder kontrolliert und habs dann gesehen...

Warum warst Du in der Werkstatt? Diese Info könnte elementar sein...

Beim unserem Brabus hat die Werkstatt die Winterreifen mal vertauscht. Vorne mit hinten.

War kaum fahrbar.

Auf der geraden haben ESP 6 ABS gesponnen.
    Kurvenfahrt kaum möglich.

Bei den Winterreifen sieht man Unterschied nicht unbedingt sofort... 165 / 185

Ich hatte schon viele Autos mit "nachgerüsteten" Felgen.
    Mir haben sie noch nie eine Felge geklaut, ich kenne auch niemanden, dem das passiert ist.

Bei meinem Reifenhändler wurde mal eingebrochen. Da waren meine (originalen) und 12 weitere Sätze weg...

Versicherung hat binnen 3 Tagen bezahlt...
    Zwar meine Versicherung, da sich seine gesträubt hat. Ich vermute aber, sie haben es sich von ihm bzw. seiner Versicherung geholt...