Beiträge von Murix
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte Euch eine alternative App für digitalen Radio Empfang auf Euren Android Radios vorstellen.Die App heißt Dab-Z und ist im Playstore erhältlich.
Auf den ersten Blick ist die Dab-Z App der Werksseitig vorinstallierten Standard Dab+ App vielleicht etwas ähnlich, ist aber nicht zuletzt durch eine Kanalliste für Favoriten inklusive Senderlogos wesentlich besser.
Weitere Informationen zur App und seinen den Funktionen könnt Ihr im Link oben nachlesen. -
Weiß jemand, was ich machen muss, damit DAB+ funktioniert?
Hallo Rotekiste, schau mal hier...
Die Erweiterung zum DAB+ Empfang lohn sich schon schließlich bekommst viel mehr Sender in top Audio-CD-Qualität.
-
Da mach ich ja jeden Tag einen nicht erlaubten Sprengstofftransport, da ja meine Airbags im Auto durch die Gegend gefahen werden.
Bitte das Thema jetzt nicht mehr unnötig breit treten...Danke
-
Wie sich wieder die Leute hier "aufgeilen" mit ihren Sprengstoffgesetzen und Gefahrguttransporten.
Hauptsache sofort beim Wort "Airbag" dann 800x Wiederholen als wären hier alles Kleinkinder unterwegs.
Bin ganz bei Dir und sagen wir es mal so....Es wäre wohl nicht der erste interessante Tread der durch
wohlwollend mit erhobenen Zeigefinger durch das Forum schreiteden
Besserwissern nach dem Motto „Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was“
zugemüllt wird... -
danke
Ja stimmt fotocollagen sind ganz gut zur Veranschaulichung
-
- Auto-Batterie abklemmen (erst minus dann plus)
- Stecker Verbindungen (2) unter dem Sitz trennen
- Befestigungsschrauben vom Sitz (x4) unten lösen
- Sitz kann jetzt vorsichtig aus dem Auto genommen werden
- Sitzbezug auf der Rückseite der Sitzlehne soweit hochkrempeln bis man an die zwei Befestigungs-Muttern an den beiden Stehbolzen die auf dem Fotos markiert sind von Innen ran kommt und diese lösen kann
- Airbag rausnehmen ohne an der äußeren Plastikabdeckung grob zu zerren.
- Stecker-Verbindung zum Airbag trennen
812BDC1E-AD75-43BA-8824-BA62447F47E9.jpeg
Bitte Beachten:
Für die genannten Tätigkeiten, ist technisches Grundwissen unerlässlich, für unerfahrene Schrauber sowie Doppel Linkshänder gilt natürlich Finger weg! -
Zum Thema Anschluss :
Ein parallel zur Innenbeleuchtung geschalteten Plus-Leitung an Türen oder in der A-Säule konnte ich leider nicht finden.
Minus gibt es am Türrahmen zwar genug der ist aber natürlich nicht geschaltet.
So bleibt dir nichts anderes übrig wie zwei Strippen durch die Türe in den Innenraum
zu ziehen..Es gibt bestimmt noch viele verschiedene Möglichkeiten die Einstiegsbeleutung zu steuern.
Z.b. könnte man Plus auch über einen Stromabgreifer am Sicherungskasten
anzapfen, leider muss dafür das Gehäuse vom Sicherungskasten ausgeschnitten werden.Du kannst es auch so lösen:
Plus an Batterie , Minus an die Kofferraumbeleuchtung.PS:
Plus kann mann an der Kofferraumbeleuchtung nicht anzapfen da sie über den Minus-Pfad geschaltet sind.
-
-
ist hier im forum jemand der das schon mal gemacht hat....Servus Rudolf,
an unserem Stammtisch hockt doch einer der jemanden kennt der Wiederrum
auf Anleitungen für Smart-Werkstätten zugriff hat...Grüße Murix