Beiträge von Murix

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

unser nächster Stammtisch findet am Mittwoch den 13.03. um 18:00 statt.

Location CBC-Fellbach
    (Raucherbereich)

Die Stammgäste sind wieder gesetzt thumbup.png

Teilnehmerliste:

1. Murix
    2. Boeri
    3. Pitchblack
    4. Biggi
    5. Guidl
    6. Fabseen
    7. Rainer
    8. Rudolf
    9. Tango-India
    10. Theo
    11.
    12.
    13.

Bitte meldet Euch bei Interesse, damit die Teilnehmerzahl auch zu der Bestuhlung passt.

smile.png

Richtig der DAB+ Empfang hängt natürlich auch den lokalen Gegebenheiten ab, ich bin mal quer durch die Schweiz gefahren und hatte meistens guten Empfang und ein vielseitiges Sender-Angebot.
    Bei der Auswahl der Empfangskomponenten habe von einer Splitter-Lösung abgesehen und mich für den Einsatz einer Scheiben-Antenne entschieden, mir war die von @JayPi01 beschrieben Splitter-Lösung doch zu heikel.

Die Anbringung einer Klebe-Antenne an der Windschutzscheibe funktioniert gut hat aber aufgrund der Neigung der Scheibe, gegenüber einer senkrechten Anbringung einen Nachteil, dieser Nachteil ist der vertikalen Polarisationsrichtung der Funkwellen geschuldet.
    Eine alternative Stelle zur Anbringung der Antenne die Senkrecht verläuft, würde theoretisch den Empfang deutlich verbessern doch leider hat man im Smart nicht so viele Möglichkeiten.

. DAB+ ist meiner Meinung nach auch nicht erforderlich. Das Astrowind hat ein hervorragendes UKW-Empfangsteil und UKW wird es wohl noch lange geben.

So ein Blödsinn von wegen, dass man DAB+ nicht braucht, ertrage ich einfach beim besten Willen nicht, die Empfehlung mit der Begründung der UKW Empfang sei so gut, dass man ruhig bei analogem Empfang bleiben soll, teile ich überhaupt nicht.

Einer der größten Vorzüge von DAB+ ist für mich die Audioqualität, diese liegt auf gleicher Höhe mit der Audio CD und ist rauschfrei.

Ein weiterer Vorteil von DAB+ ist u. a. dass es deutlich mehr Angebote für den persönlichen Geschmack und die Möglichkeit zur individuelleren Auswahl an Sendern gibt, je nach Bundesland kann man bis zu über 50 (Bayern) verschiedene Sender empfangen, in Niedersachsen aber nur 20....

Ob man DAB+ braucht oder nicht kann jeder natürlich selbst entscheiden...

W-Lan ging nur sporadisch, Bluethooth war eine Vollkatastrophe. Mal ging es mal nicht, jedes 2 mal mussteich den wagen wieder aus und an machen damit das Bluethooth funktioniert.
    W-Lan und Bluethooth ist etwas was laufen muss sonst ist es meiner Meinung nach ein sch*** Radio

Hat sich der Accespoint zum WLAN innerhalb vom Auto befunden? z.B. ein Surfstick?

Mit Bluetooth Verbindungen hatte ich noch keine Probleme, sei es der ODB-Adapter oder
    auch zur Not mal eine Hotspot Verbindung zum Handy hat immer funktioniert.

Kannst Du Verbindungsfehler die vom WLAN- oder Bluetooth- "SENDER" ausgehen könnten ausschließen?

Hallo zusammen,

nächster Stammtisch findet am Mittwoch den 13.02. um 18:00 statt.

Location CBC-Fellbach
    (Raucherbereich)

Die Stammgäste sind wieder gesetzt thumbup.png

Teilnehmerliste:

1. Murix
    2. Boeri
    3. Pitchblack
    4. Biggi
    5. Guidl
    6. Fabseen
    7. Rainer
    8. Rudolf
    9. Tango-India
    10. Theo
    11.
    12.
    13.

Bitte meldet Euch bei Interesse, damit die Teilnehmerzahl auch zu der Bestuhlung passt.

smile.png

So groß sollte ja der Verlust an Fahrkomfort nicht sein oder? :)

Kommt noch mit drauf an ob und wie Du Tiefergelegt hast....
    ich z.B. habe ST Federn mit 30 + 30 drinn und der Verlust vom Fahrkomfort ist schon merkbar aber auch erträglich,
    aber meisten wirkt sich der niedrige Querschnitt der 17" Räder aus...

Hallo @SMART453DAU
    die Platin P70 in schwarz kommen auf einen dunklen Smart bestimmt sau gut rüber.
    Ursprünglich wollte ich die Felgen auch haben leider gab es keine mehr in Silber X/
    und so musste ich auf 5-Sterne Dezent Felgen in Silber umsatteln....
    Rein Optisch wirst Du schon mit den 7x17“ einen echten hingucker haben, leider gibt es als Nebenwirkung
    Abstriche im Fahrkomfort, aber dafür kannste viel schneller in in die Kurven brettern :D