...hmmm, irgendwie ist nun die Reihenfolge der Bildschirmfotos nicht mehr stimmig. ![]()
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...so Stuart, kann weiter gehen. So schaut es bei mir aus:
Bildschirmfoto 2018-11-13 um 18.00.39.jpgBei mir sind trotz installierter Europa-Karte noch 1900MB frei auf der originalen 8 GB-SD, wie schaut denn die Übersicht bei Dir aus?
Kannst Di die EU-Karte abwählen und einen Ausschnittskarte installieren?
-
Thomas, es ist ja nicht "mein KONA", da bin ich völlig offen. Bin ja noch in der Experimentierphase was die alternativen Antriebe anbelangt. Nach dem Experiment Smart ED starte ich nun das Experiment KONA electric. Mal sehen was als nächsten kommt. Könnte mir auch vorstellen mit dem Hyundai NEXO FE weiter zu machen. Der soll ja auch ab Frühjahr 2019 nach D kommen
dafür ist mein Portemonnaie zu klein.
...komm hör doch auf, warum willst Du die Kohle horten? Es wirft Dir am Ende niemend den Rest in die Grube.
Geld hat doch nur einen Wert wenn Du damit etwas erwirbst!

-
Timo, schau mal hier!
Premium mit Schiebedach in Galaxy gray matallic 46.200,-€ abzüglich ein paar Prozenten und Förderung(wenn es sie bis zur Lieferung noch gibt).
Ein Schnäppchen, wenn ich bedenke das mein ED Cabrio Edition greenflash schon Liste 35.000,- gekostet hat.
-
...ja, die Software sah auch schon besser aus. Es schein jetzt Mode zu werden halbfertige Software zu relaesen. Die sollten mal bei AUDI und VW in die Schule gehen, die können Software. Und gut verstecken tun die sie auch nicht.

@Stuart,
sorry, habe eben bei der ganzen Spielerei meine Navi-SD zerschossen. Stelle gerade das BackUp wieder her. Mache dann ein paar Screenshots und stelle sie hier ein. -
...ach ja, Apple CarPlay funktioniert auch tadellos. Google Maps, Aplle Karten-App, Amazon-Musik, Whatsap und SMS vorlesen laufen. Das Krell Soundsystem hat auch überzeugt.
Ein wirklich gelungenes Fahrzeug kann ich nur sagen, Hut ab!

-
...der ED hängt am Kabel, VK ist auf 18:00 Uhr eingestellt. Nun heißt es warten und Daumen drücken.
-
...ja Timo, der KONA macht echt Spaß. Hatte das Fzg. am Freitag Mittag mit 370km Laufleistung übernommen. Dr Akku war gerade 2x geladen und somit noch nicht konditioniert. Nach meinem ersten Ladehub zeigte er statt der 482km, wie im Prospekt, 443km Reststrecke an. Nach 196km Fahrt war noch 67% Restladung im Akku. Alle Angaben nach Anzeige natürlich.
Von 94 auf 23 % bin ich echte 368km im ECO-Betrieb gefahren. Die 150kW Leistung konnten ganz dezent abgerufen werden und haben das Fzg. sehr komfortabel im Verkehr mitschwimmen lassen. Immer mit dem Wissen eine satte Leistungsreserve zu haben.
Das Fahrpedal im Sport-Modus voll durchzutreten führt zu dem Effekt dass die Mundwinkel fast die Kopfstütze berühren. Torro und Conny werden das bestätigen können.

Auch die Verarbeitung ist top. MMn. besser als im Model 3, in dem ich mal in Dallas am Flughafen gesessen bin. Ich kann jedem eine Probefahrt nur empfehlen. Ein wenig Vorbelastung -das elektrische Fahren betreffend- ist vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig. Mit etwas Übung und den Rekuperations-Paddels am Lenkrad lässt sich der KONA electric durchaus mit einem Pedal durch die Stadt buggsieren.
Ich gerate eben schon wieder ins schwärmen...

-
...hmmm, ich hole mal die SD-Karte hervor.
EDIT: Was ist das denn jetzt für ein Mist, warum ist das Programm jetzt in Englich, obwohl die Einstellungen die deutsche Lokalisierung heben? Egal, der Mac lädt gerade Updates auf die Karte, GPS-Fix und Radarkameraupdate...
Bildschirmfoto 2018-11-13 um 15.41.15.jpg
-
...ich wollte noch etwas ausführlicher bereichten, aber im Moment überschlagen sich die Ereignisse. Offenbar ist das Jahresende in Sicht.

Ich werde auf alle Fälle noch ein paar Bilder einstellen und auch gerne Fragen beantworten. Evtl. klappt es am WE besser.