Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

...habe gerade etwas in den Kleinanzeigen gestöbert. Da ist der 15" Radsatz Winter ab 750,-€ erhältlich.

Ich habe mich für den Brabus auch auch für die 16 Zöller im Winter entschieden. Das Fahrzeug liegt einfach besser. Schließlich sind die Starßen in den Wintermonaten nicht nur schneebedeckt. Auf dem ED fahre ich 15" Stahlfelgen mit Winterbereifung, das sollte für das Nutzungsprofil ausreichend sein. Werde sie wohl in den nächsten 14 Tagen mal montieren.

@Sveni72, ich würde mir die Arbeit machen und mir 16" Felgen suchen und dann beim Reifenhändler die passende Winterbereifung suchen und montieren lassen. Mit etwas Geschick kommst Du sogar günstiger weg als 1100.-€. Mir erscheint das sehr teuer.

Da Du mit 90 PS unterwegs bist, könntest Du Dich auch im Zubehörmarkt bedienen. Da gibt es auch schicke Komplettradsätze mit ABE, also Eintragungsfrei, unter 1.000,-€ mit Markenreifen in 16 oder gar 17".

Vorklimatisierung zur Abfahrtszeit funktioniert? Die Sofortklimatisierung funktioniert bei mir auch fast immer. Manchmal werden zwei Versuche nötig, wenn die Anfrage eine Zeitüberschreitung verursacht.

...sei nicht so hart, die müssen erst die Ausreden von der Web-App auf die App für mobile Endgeräte adaptieren und intern die Probleme am Backend schönreden.

Im Zweifel sind dann die Franzosen bzw. deren Baugruppen schuld. :D

...Du solltest Dich auch wirklich auf das Fzg. freuend. Hier wird auf hohem Niveau gejammert. Sicherlich ist es ärgerlich dass die App nicht vernünftig funktioniert, die Vorklimatisierung nicht funktioniert wie beworben und das mMn wichtige Informationen in der neuen App nicht dargestellt werden, Dennoch macht es wirklich Spaß mit dem Fzg. unterwegs zu sein. Es ist eifach eine andere Art der Fortbewegung. Obwohl ich meinen ED nach 12 Monaten vorzeitig zurückgebe ist es doch ein toller Wagen und mit Sicherheit nicht mein letztes BEV.

Klaus, da die 12V-Batterie von der HV-Batterie versorgt/ geladen wird, habe ich sie noch nie extra geladen. Seit 01/2018 macht sie was sie soll. Mal schauen ob sich das ändert.
    Ich denke hier sollte manN zwischen BEV und Verbrenner unterscheiden und diesen Thread nicht "verunreinigen"! Die Unterschiede sind nunmal gegeben und die Verwirrung ist ohnehin schon groß genug.