Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Freunde des Smarts,

nachdem unser erstes Treffen bei den Beteiligten gut ankam, wollen wir
    versuchen es in einer gewissen Regelmäßigkeit zu wiederholen. Angedacht
    ist der dritte Freitag eines jeden Monats.

Wir treffen uns im Restaurant "Zur alten Renate", gut erreichbar und mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Informationen zum Restaurant findet ihr im Link zum Restaurant und hier geht es zur aktuellen Speisekarte, da sollte sich für jeden etwas finden lassen.

---cut---Beginn---der---Liste---cut---

Termin: Freitag, 18. Mai 18.30 Uhr
    Ort: Linden, Restaurant "Zur alten Renate"; Tischreservierung auf "Smartie"

Teilnehmer:

1. Torro
    2. Conny
    3. Brabus Tom
    4. Mr. Horsepower
    5. Stefan
    6. Boeri
    7. Sabine
    8. Matthias
    9. finius
    10.

---cut---Ende---der---Liste---cut---

...dann hattest Du Glück! Für dem Laien ist es schwer abzuschätzen was repariert werden kann und wann ein Austausch der Windschutzscheibe erfolgen sollte. Dabei ist man, wie bei vielen Dingen, auf fachmännischen Rat angewiesen. Es gibt leider in jeder Branche Scharlatane, dennoch ist die Windschutzscheibe ein wichtiger Bestandteil der Sicherheitszelle-/ einrichtung eines Autos und sollte auch als solches behandelt werden. Diese Werbung mit dem Airbag und der Windschutzscheibe ist kein Märchen, sondern eine Tatsache, sozusagen eine nachgewiesener Fakt. Es wird zwar der Supergau dargestellt und es kann auch Unfallsituationen geben, bei der die Windschutzscheibe schon vor der Auslösung des Airbags zerstört wird, allerdings ist die Situation eines Auffahrunfalls mit intakter Windschutzscheibe unzählbar wahrscheinlicher.

Ich persönlich halte es deswegen für einen schlechten Rat mit einer Windschutzscheibe, die Risse -und sind sie auch noch so fein/ klein- noch tausende Kilometer weiter zu fahren. Klar muß man nicht sofort in Panik verfallen, dennoch sollte man zeitnah eine Fachwerkstatt aufsuchen und den Schaden begutachten lassen.

Lieber einmal mehr, als zu wenig. In einem Forum sollte es primär um die Sicherheit von unbedarften Nutzern gehen, deswegen halte ich solche Aussagen für bedenklich und muss diese kommentieren. Keiner möchte schließlich am Ende lesen: "Mir ist das und das widerfahren, dabei habe ich nur auf die User der Forums gehört.

Ach ja, bevor es los geht, ich habe keinerlei persönliche oder finanzielle Vorteile bei einer Reparatur bzw. dem Austausch einer Windschutzscheibe, der Text tellt nur meine Sicht der Dinge dar!

Oder "Neudeutsch": just my 2 cents!

...manN könnte denken Smart hat Angst, dass die weitgereisten langjährigen und altgedienten Kunden ihren Unmut über die Modell/ Motoren Politik äußern. ;)