Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ...oh, das kann manN sich ja nicht antun. Fahr zu einem Fachmann und lass Dir dort helfen!


    Bei Deiner hier dargestellten "Fachkenntnis" ist es nur eine Frage der Zeit bis dieser Radioumbau einen größeren Schden nimmt!

    Hallo Thomas,


    ich benutze einen HUAWEI E8372 LTE-Stick. Habe mir bei mobilcom-debitel eine SIM-Karte besorgt die ich nur für Daten nutze. War so eine Aktion im Telekom-Netz 9,99/Monat 10GB LTE-Flat mit bis zu 150 MBit/s. Vertragsdauer sind 24 Monate.


    Kannst auch mal bei congstar, oder Blau.de schauen, die haben aich das t-mobile-Netz. Es gibt da immer mal wieder solche Aktionen mit Gutschriften.

    ...der Ansatz gefällt mir @fridolin, dieses Argument wirkt mehr als aufgesetzt!


    Zum Einen ist der Fahrzeugführer für die Ladungssicherung verantwortlich, zum Anderen müsste Smart auf Grund dieser Aussage den Fahrern der Fahrzeuge die Nutzung des Kofferraums als solchen untersagen.
    Eine 1,5l-Flasche Mineraslwasser, im Kofferraum transportiert, richtet definitiv mehr Schaden in der genannten Chrashsituation an, als ein ein Meter längeres Ladekabel, welches ordnungsgemäß in der Ladekabeltasche verstaut ist!


    Es bleibt spannend! :thumbsup:

    Danke fürs Feedback! Ich bin gespannt auf die Antwort von Smart und den Ausgang der Geschichte. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! :thumbup:


    Halte uns bitte auf dem Laufenden, so es das Verfahren zulässt.

    Ich hab nur den Ziegel bestellt und für 200€ in der Bucht ein neues 7.5m Mennekes-Kabel 3phasig geschossen.

    ...das war auch mein Gedanke, bis mir der Verkäufer die Leasingrate mit und ohne Ladekabelpaket ausgerechnet hat. Außerdem war mir im Vorfeld klar in welcher Gegend ich mich mit dem Fahrzeug bewegen würde. Für alle mir bekannten Ladesäulen, die ich jetzt auch nutzen werde, waren 5m ausreichend. Die gelieferten 3,2m zzgl. Stecker sind aber in 60% der Fälle zu kurz, wenn ich nicht eine bestimmte Park/Lade-Position einnehmen kann. Weiterhin war mein Gedanke zum Leasingende das Kabel einfach wieder mit zurück zu geben, da mein nächstes Elektroauto dann auf alle Fälle einen Schnelllader haben sollte. Dafür war ja das ursprünglich als einphasiges Ladekabel konfigurierte Teil ohnehin nicht zu nutzen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Bei einem rechtzeitigen Hinweis wäre es möglich gewesen die Bestellung zu ändern. Auch wenn es in dem Fall monatlich nur um einen Betrag im einstelligen Eurobereich geht, hätte es mich sehr geärgert für etwas zu zahlen, das ich nicht in vollem Umfang nutzen kann.


    Und auch noch einmal zum Abschluß; dank des Engagements der entsprechenden Leute in meinem SC, wird/ ist mein Problem gelöst.