Beiträge von cohabit

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    @Bbi: Nicht nur ja sagen, sondern zeigen

    ...dann solltest Du an der Formulierung Deiner Fragen arbeiten! :P

    DP-Smart aus dem Smart-Forum... reicht das?

    ...Du verlangst aber jetzt nicht ernsthaft dass die User hier eine Inernetrecherche durchführen um Dir zu antworten. Das kannst Du auch selbst, die Bildersuche bei Google gibt die nötigen Antworten. Da kommen wir nun wieder zu meiner obigen Aussage...



    ...der entsprechenden Formulierung der (An-)Frage. <ohne Smiley>

    ...ja André, das ändert jedoch nicht an meier Aussage im anderen Thread! Bei vernünftiger und zeitnaher Kommunikation hätte ich noch die Möglichkeit gehabt meine Bestellung anzupassen. Und auch hier noch einmal, es geht nicht um die eine Kugel Eis mehr, die ich mir monatlich hätte gönnen können!


    Der Punkt ist das stümperhafte Verhalten von Smart. Hast Du eine Vorstellung was der Konzern mit einem Lieferanten macht, wenn der soch ein Gebahren an den Tag legt?


    Wie gesagt, mein Händler hat eine praktikable Lösung vorgeschlagen, die ich dankend annehme. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass dieses Verhalten Seitens Smart nicht gerade als vertrauensbildente Maßnahme zu bezeichnen ist.


    Obwohl, es passt zur gegenwärtigen Politik und sollte keinen mehr an der "Unantastbarkeit der Autokonzerne" in Deutschland zweifeln lassen! :evil:

    Thomas, es geht doch auch um die Art und Weise wie Smart mit der Information umgeht. Heimlich still und leise, da ist es doch verständlich dass man sich verarscht übervorteilt fühlt.


    So wie man jeden anderen Mist auf die Hochglanzseiten bringt, so hätte ich das auch mit der "Änderung zum Wohle des Kunden" erwartet. Wäre diese Info im Oktober, oder besser noch einen Monat vorher öffentlich kommuniziert worden, hätte ich(ich kann hier nur von mir reden) genügend Zeit gehabt meine Order noch ändern zu können. Das ist der Punkt der für mich in dieser Debatte zählt.


    Das die netten Mitarbeiter in meinem SC ein Einsehen mit mir haben und wir meinen Fall anders lösen und somit -für mich- friedlich und zufriedenstellend abhaken dürfen; steht auf einem anderen Blatt und somit nicht zur Debatte.


    Ich bleibe dabei, diese Art mit Kunden zu verfahren ist eine riesen Sauerei und völlig unnötig!
    Statt der vielen Prospekte, die mir von Smart Berlin zugesandt wurden(obwohl ich der Werbung schriftlich widersprach), hätte ich mich über einen Vierzeiler mit der rechtzeitigen Info zur Änderung des Ladekabels gefreut und hätte entsprechend reagieren können.

    Welcher ED'ler hätte von der Bestellung des Wagens ABGESEHEN, wenn von Anfang an ein 4-m-Kabel beworben worden wäre?
    Ich vermute (und weiss es natürlich NICHT!) dass das ein kleiner Prozentsatz sein wird...

    ...zumindest hätte ich auf das 300,-€ teure Ladekabelpaket verzichtet und mir ein 5m Typ2-Ladekabel für 1/3 des Preises gekauft. Hätte in der Leasingrate zwar nur ein paar Euro ausgemacht, aber ich wäre unnötigem Ärger aus dem Weg gegangen.
    Noch gehe ich davon aus, dass das nicht mein letztes BEV ist. :thumbup:

    Trotzdem bin ich voll und ganz bei Euch: Ein Meter Kabel kann in Praxis über Strom ja oder nein entscheiden und deswegen würde ich das ebenfalls nicht kommentarlos hinnehmen...

    ...und schon sind wir wieder beieinander! :thumbsup:

    Ich möchte nur mitteilen das ich mit der Situation so umgehen würde wie ich beschrieben habe.

    ...Du meinst wie ich mit der Tankproblematik einiger Eigner des 35l Tanks? Wie war das bei Dir doch gleich mit dem Motorupdate für die 90 PS Verbrenner? Hast Du doch auch nicht einfach so hingenommen, sonder versucht eine Lösung zu erlangen, oder?


    Ich würde mir auch das nicht gefallen lassen und auf eine praktikable Lösung bestehen! Erst freundlich, dann bestimmend, dann mit Nachdruck. Bei meinem Ladekabelproblem war freundlich völlig ausreichend. Es steht und fällt auch vieles mit dem Verständnis und Engagement des Personals im SC. Ich scheine da ein gutes erwischt zu haben! :thumbup: