Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

...natürlich darfst Du Rudolf, genau wie jeder andere der teilnehmen möchte!

Ja, die vier Wochen sind schon wieder um und wir sind nächste Woche auch schon wieder in der dritten Woche des neuen Jahres. Die Zeit rast dahin.

Leider bin ich noch nicht wieder fit, sonst hätte ich ein paar Lambda-Sonden mitgebracht. :D

PS: Eintragung ind die Liste im ersten Beitrag erfolgt sofort.

...hmm Klaus, ich finde as aug die Schnelle nicht. Habe die Unterlagen im Büro, glaube mich aber daran erinnern zu können. Habe ja vorletzte Woche mit meinem Verkäufer telefoniert und es sagte mir das mein ED in dieser Woche (KW2) gebaut wird. Er hat die Daten aus dem System und ich bilde mir ein auch einen Schrieb darüber bekommen zu haben. ?( Ich melde mich noch einmal dazu wenn ich die Benachrichtigung finde.

@David,

wann sollte Dein Smart denn geliefert werden?

...das sollte gelingen, Dein Smart wird ja nicht sofort nach der Bestellung gebaut. Meist steht in der Auftragsbestätigugn ein angepeilter Baubeginn. Bis ein paar Tage davor sind die meisten Änderungen noch möglich. Ich drücke Dir die Daumen! :thumbup:

Bin dabei die Betriebsanleitung durchzulesen.

...das finde ich toll. Man kann sich zwar nicht alles direkt merken, hat aber bei eventuellen Problemchen schon mal etwas davon gelesen und findet oft auch die Lösung.

Viele darin beschriebenen Dinge gehören auch zur rechtlichen Absicherung des Herstellers, wie die Kollegen schon richtig schrieben, sind gerade die genannten Verbräuche eher von der Theorie durchwirkt und stellen einen Richtwert dar.Kontrolliere den Ölstand regelmäßig, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und Du kannst lange Freude an dem Fahrzeug haben. Es ist zwar, gerade beim 453, etwas mehr Aufwand an den Ölmessstab zu gelangen, aber dieser Aufwand wird Dir der Kleine danken. Nach einiger Zeit kannst Du Dir einen Überblick über den Ölverbrauch machen und die Abstände zur Ölkontrolle entsprechend anpassen.

Die von Dir genannte 30tkm Jahresfahrleistung deuten auf einen intensiver Fahrzeuggebrauch hin, da wirst Du ohnehin regelmäßig Inspektionstermine wahrnehmen müssen. Auch wenn es in Foren manchmal anders rüberkommt, sind die meisten Smartcenter und das dort anzutreffende Personal gut in ihrem Job. Ausnahmen gibt es immer mal und über die wird eben geschrieben.

Lass Dich davon nicht beeinflussen und bilde Dir eine eigene Meinung! Viel Spaß mit Deinem Smart und willkommen im Forum!

...David, wenn Du JBL möchtest, dann bestelle es ab Werk. Damit hast Du volle Garantie aif das Teil, musst nichts basteln, hast alles Original und es ist am Ende höchstwahrscheinlich auch noch günstiger. Ich würde es jedenfalls so machen.