...da vom Stamm-Reifenhändler die Rede ist, gehe ich davon aus, dass die aufzuziehenden Reifen auch dort erworben wurden. Deswegen sollten die genannten 44,-€ nicht verwundern.
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
kostenlos?
...bezog sich auf den Reset des Systems. Es ist von Vorteil den ganzen Thread zu verfolgen um den Bezug nicht zu verlieren. Die entsprechenden Beiträge standen ja untereinander, so habe ich mit das Zitieren gespart.
-
...leider sind mir bisher nur "Kilometerfresser" bekannt, die vorbeugend umgesrüstet haben. Von den "Wenig- bzw. Kurzstreckenfahrern" kam leider noch keine Rückmeldung. Oder ich habe sie überlesen. Dann gibt es noch die Ctek- oder Vorsorgelader-Fraktion. Die Fraktion die bisher noch keine Ausfälle hatte existiert ja auch und nicht zu vergessen die "Hubschrauberfraktion", die nur hier landet um ihr Problem los zu werden und sich nach der Lösung nicht mehr meldet.
Habe ich wen vergessen?
Egal, so ein richtiges Muster erkenne ich leider noch nicht.Habe nur noch die Schilderungen über eine Lademanagement-Software bzw. das Update dieser im Hinterkopf. Es bleibt also spannend...
-
...dachte wir waren zu dem Konsens gekommen dass auch das Lademanagement, im Smart, zum Problem beiträgt.

-
...der Stamm-Reifenhämdler sollte das kostenlos machen.
Meiner nennt das Service am Kunden.
-
...sollte unproblematisch sein. Einfacher Reset sollte genügen.
-
Wenn ich das richtig erinnere erfolgt die Busruhe automatisch nach 100 oder 150h.
Bin aber nicht ganz sicher.
-
Super, danke KLaus!
Naja, Namensfindung ist keine deutsche Tugend!

-
...sehr schade. Kann man nichts machen.
Liste angepasst.
Viel Spaß den anderen Teilnehmern!
-
...das ist aber, meines Wissens, bei allen Fahrzeugen mit CAN-Bus so.