Wo liegt der Fehler?
...in der Formatierung, Formatiere den Stick mal mit FAT32.
Wo liegt der Fehler?
...in der Formatierung, Formatiere den Stick mal mit FAT32.
Danke André....
...aber warum sollte es dann relevant sein?
Timo, die nachweispflichtige Unterweisung möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen.
Ich lebe auf dem Land, aber selbst bei uns fahren schon seit 15 Jahre Hybrid-Fahrzeuge herum. Da sollte es inzwischen auch der letzte Reifenfuzzy geschafft haben sich diesen Schein anzueignen. Hier wird ja so ausgetan als handelt es sich um eine Weltneuheit. Außerdem halte ich den Einwurf bzgl. Hochvoltschein (Elektrofachkraft) für unangebracht und überzogen. Was macht den der Nutzer, der seine Radwechsel selbst durchführt wenn es doch so gefährlich sein soll?
Wenn es bei einem intakten Serienfahrzeug so gefährlich sein sollte ein Rad zu wechseln, dann müssen ja alle BEV-Fahrer bei einem leichten Parkrempler sich mit "geschlossenen Füßen" hüpfend von ihren Fahrzeugen entfernen.
Dann wünsche ich mir dass die Reichsbedenkenträger eine Kampagne über die Gefahr durch BEVs lostreten. Dann sollte die Bevölkerung wenigstens so verunsichert werden, dass ein Jeder minestens 5m Abstand zu einem solchen Fahrzeug hällt. Dann könnten BEV-Fahrer ohne Parkrempler und frei von Dellen und Kratzern durch Einkaufswagen, ein ruhiges Leben führen. ![]()
Es gibt ja schun einige User mit einem ED4 im Forum. Was setht den bzgl. Radwechsel in der Bedienungsanleitung?
...dann werde ich wohl in den nächsten Wochen damit beschäftigt sein Vorwürfe wegen vorsätzlicher Gefährdung zu überbringen.
Sollte es wirklich so sein, dass ein Aufbocken zum Radwechsel dem "schrauben" an einem Fahrzeug gleichzusetzen ist, dann wäre ja jede Übergabe eines BEV zu einerProbefahrt ohne diesen wichtigen Hinweis zumindest ein Vergehen. Wenn es nicht sogar ein Grund wäre vom Kaufvertrag zurück zu treten, denn darauf wurde ich auch nicht hingewiesen.
Im Cabrio später könnte die Spiegelung bei geöffnetem Verdeck allerdings schon etwas problematisch sein.
Das war der weiterführende Gedanke Klaus. Aber wie schon gesagt, könnte eine matte Folie Abhilfe schaffen. Hast ja noch ein paar Wochen Zeit eine solche zu besorgen. ![]()
es gibt Reifenhändler, die lehnen Reifenwechsel an Elektrofahrzeuge ab
...wenn wir gerade beim Korinthenkacken sind. Beim Reifenwechsel ist die Antriebsart des Fahrzeuges egal! Denn beim Verbrenner als auch beim BEV ist es das gleiche Rad! Beim Reifenwechsel befindet sich das Rad(Felge mit Reifen, Ventileinsatz und RDK-Sensor) nicht mehr am Fahrzeug, sondern auf der entsprechenden maschinellen Einrichtung.
Evtl- kann es bei einem Radwechsel anders sein.
Jetzt zum eigentlichen Thema; Dein Einwurf entbehrt jeer Grundlage! Bei einem intakten Fahrzeug, mit abgeschalteter Zündung, besteht keinerlei Gefahr durch elektrische Spannung für die Person(en) die einen Radwechsel durchführt/ durchführen.Wäre dem nicht so, müssten entsprechende Warnhinweise deutlich sichtbar angebracht werden und sowohl in der Bedienungsanleitung, als auch bei der Fahrzeugübergabe explizit darauf hingewiesen werden!
Da jedoch dieser Hinweis noch bei keinem der mir ausgehändigtem BEV erfolgte, kann ich davon ausgehen dass Dein Einwur irrelevant ist. Denn ich bin überzeugt, dass sich keiner meiner Vertragspartner der Beihilfe zur Körperverletzung schuldig machen würde.
...schaut aus als gehörte es dahin. Danke für Bilder und erste Einschätzungen/ Erkenntnisse!
Gefällt mir wie das mit dem Informationsfluss hier funktioniert.
Meine anfängliche Skepsis ist gewichen, dennoch bevorzuge ich das Original solange es aktuell gehalten werden kann.
EDIT: Schaut aus als spiegelt das Display stark. Evtl. hilft eine matte Displayschutzfolie.
...wozu hat man/er denn einen "Stamm-Reifenhändler"?
Schrieb er auch wo? Leider muss man, um aus der Ferne zu urteilen/ helfen, ein paar Dinge als gegeben voraussetzen. Bisher hat das in den meisten Fällen gut geklappt.
In dem Zitat kannst Du lesen dass ich davon ausging, also worauf willst Du hinaus?
...wir kennen ja nur den genannten Preis für das ummontieren.
Allerdings darf auch ruhig einmal etwas günstig sein. ![]()
...dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit!