Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Freunde des Smarts,

nachdem unser erstes Treffen bei den Beteiligten gut ankam, wollen wir
    versuchen es in einer gewissen Regelmäßigkeit zu wiederholen. Angedacht
    ist der dritte Freitag eines jeden Monats.

Wir treffen uns im Restaurant zur alten Renate, gut erreichbar und mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Informationen zum Restaurant findet ihr im Link zum Restaurant und hier geht es zur aktuellen Speisekarte, da sollte sich für jeden etwas finden lassen.

---cut---Beginn---der---Liste---cut---

Termin: Fretag, 17. November 18.30 Uhr
    Ort: Linden, Restaurant zur alten Renate; Tischreserviertung auf "Smartie"

Teilnehmer:

1. Torro
    2. Conny
    3. cohabit
    4. Rudolf
    5. Stefan
    6. Ute
    7. Andreas
    8. thomas-cs
    9. Sabine-cs ;)
    10. Smartville
    11. Brabus Tom
    12. finius (Absage)

13.
    14.
    15.

---cut---Ende---der---Liste---cut---

...Du machst Dir eindeutig zu viele Gdanken! Die Untersuchung mit der Sonde ist ja nun nicht neu! Bisher wurde noch keinem meiner Fahrzeuge die "Plakette" verweigert. Der Prüfer wird auch nicht an den Einstellungen drehen falls etwas nicht passt. Wenn Du die Abgasanlage nicht manipuliert hast, dann besteht auch keine Gefahr. Das reine ChipTuning wird, wenn es professionell durchgeführt wurde, die Abgaswerte nicht so verschlechtern dass es die Grenzen überschreitet.

Und ihm wird es egal sein

...vielleicht im Moment, das könnte sein. Allerdings muß ich weiter denken.

Nach unserem Telefonat vom Donnerstag haben wir beide noch Zeit bis Ende des Monats, dann muss entschieden werden. Nach meiner Einschätzung hadern wir beide etwas. Mal schauen wie es ausgeht, das Geld ist nur die eine Sache...

..viel wichtiger ist, dass auch eine politische Entscheidung zu treffen ist. Dabei könnte ich mehr verlieren als ein Fahrzeug aus einer Edition. Wie gesagt, ich muß weiter denken.

...der Nachlass für eingeschränkte Mobilität wird nur gewährt, wenn der "Berechtigte" auch der Halter ist. Das heißt das Fahrzeug muß mindestens 6 Monate auf den Menschen zugelassen sein, der den Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50% hat. Dabei ist es egal ob der GdB unbefristet, oder auf Zeit vorliegt. Der Käufer muss allerdings geschäftsfähig sein! Smart gewährt dann 15% Discount, allerdings können Exclusiv- und Sondermodelle davon ausgeschlossen sein. Welche das sind, kann der Verkaufsleiter des SmartCenters beantworten(bzw. sollte es können!).
    Wie PoWder schon richtig schrieb, muß der Halter nicht auch der Versicherungsnehmer(VN) sein.
    Ein Kauf bzw. Leasing ist nicht an einen Führerschein gebunden, wurde hier auch schon richtig erwähnt.
    Allerdings kommt es immer wieder vor, dass die MB-Bank vom VN eine Abtretungserklärung unterschrieben haben möchte, wenn der Leasingnehmer und der VN zwei verschiedene natürliche Personen sind. So möchte man sicher gehen, dass -im Falle eines Falles- der VN nicht mit der ersatatteten Versicherungssumme durchbrennt und die Bank dann mühsam beim Leasingnehmer die Kohle einsammeln muss.

Derzeit fährt man aber mit der Leasing-Variante noch besser, da können rechnerisch bis 22% drin sein. Am besten mal direkt Kontakt aufnehmen.

:!: Dies ist keine Rechtsberatung, der Beitrag gibt nur meine Erfahrung und meinen Kenntnisstand wieder :!: