Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

...war heute bei einem Lackier-Fachbetrieb im Nachbarort. Die lackieren den kompletten Kotflügel für 300,- € Festpreis inkl MWSt., Rechnung und Garantie. Ist zwar immer noch ein stolzer Preis, aber so kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen.

Danke noch einmal für die Tipps und die Anteilnehme!

Hallo Michael,

für die Zuordnung der Kosten wäre es hilfreich noch den Kilometerstand, Fahrzeugalter und Wartungsumfang aufzuführen. Also ob Service A, oder B und den Umfang der Zusatzarbeiten. Viele gehen auch gerne dem Service+ auf den Leim und zahlen 60,-€ für Luftdruck prüfen und Lämpchen kontrollieren. ;)

...tja Thomas, der Gedanke beschleicht mich oft. Hingegen kann ich mich über der Werkstattleistung nicht beklagen und auch mein Verkäufer ist ein junger Bursche mit erstaunlich viel Fingerspitzengefühl und Detailwissen. Ihm merkt manN an, dass er seinen Job liebt und sich nach Büroschluß weiterhin mit dem Thema beschäftigt.

...aber ich fürchte wir schweifen ab. ;)

Meine Frau hat das gleiche Paket auch bekommen.

... dito. Ich sage doch, da ist einer mit der Stirn auf die Tastatur gekommen und plötzlich standen da alle diese Adressen. Dank Serienbrieffunktion war der Rest ein Kinderspiel. Ärgerlich ist nur, dass ich mir Werbung via Sackpost verbeten habe. Wenn es neuerungen gibt möchte ich dass mein Verkäufer mir diese unterbreitet.

Ich bin schon gespannt wie er schaut, wenn ich ihm morgen die beiden Pakete wortlos auf den Schreibtisch lege. :evil:

Ich habe sowieso einen Termin morgen bei ihm, evtl. könne er mir noch einen Kotflügel, original in Wagenfarbe beschaffen, stand in seiner Mail.

...wäre zu vermuteh, deswegen wollte ich ja ein Vergleichsangebot. Der Werkstattmeister meines Vertrauens hat mir die Empfehlung sicherlich nicht ohne Grund zugeraunt als er mich zum Fahrzeug begleitete.

...na dann hat Smart wohl ein paar Adressen wiedergefunden, hatte nämlich auch Post von denen Ich frage mich sowieso wie die Agieren, kontrolliert und zielstrebig ist anders. Wenn ich überlege wie oft mein Verkäufer die Wogen glätten muß, welche Smart durch tollpatschigkeit und unüberlegte Handlungen aufschaukelt, frage ich mich ob ich wirklich ob ich der richtigen Marke mein Vertrauen schenke und die Kohle hinterher werfe. :evil:

...leider habe ich von den kleinen Lackierfachbetrieben bis heute kein Angebot vorliegen. Am Telefon sagte man mir, dass der Chef noch keine zeit gefunden hätte. Scheinbar stehen jetzt alle bei den kleinen Fachbetrieben auf der Matte. Bei meinem Besuch am Montag habe ich viele "Nobelkarossen" mit Parkremplern u.ä. bei denen Stehen sehen. Ich vermute dass die Eigentümer der Fahrzeuge diese in ihrer Markenwerkstatt abgegeben haben.