...wenn alle Kriterien/ Auflagen der ABE erfüllt sind, mußt Du nicht zum TÜV.
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Um mal wieder in Richtung Thema zu schwenken.
Hier mal eine Info zum Energiegehalt in Kraftstoffen. Somit kann manN selbst errechnen wie sich der Ethanolgehalt auf den Heizwert auswirkt.
-
Übrigens heute wieder getankt. 4,28L/100km
Den Wert finde ich sehr gut. Wie ich sehe tankst Du Premium-Kraftstoff mit 100+ Oktan. So steht es jedenfalls bei Spritmonitor.
-
...das Erstaunen war groß als die Ventile wegbrannten. Irgendwer hatte den Kollegen eine spürbare Mehrleistung versprochen.

Hatten sie ja dann auch irgendwie...
...etwas mehr für den Ausrauschmotor zu leisten.
Aber um die Kurve wieder zu bekommen. Ich kenne genug Leute die fahren im 453 auch mit ihren 90PS Mototen den 102 Oktan Kraftstoff. Sie versprechen sich eine sauberere Verbrennung und somit weniger Verbrauch. Laut deren Angaben sollen bis zu 0,5l Einsparpotential auf 100km vorhanden sein. Genaue Vergleichswerte liegen mir allerdings nicht vor, deswegen hätte mich die Kraftstoffsorte im Bezug zum Verbrauch interessiert. Zwar kann manN bei Spritmonitor vergleichen, aber je mehr Datensätze vorhanden sind, um so genauer ist die Auswertung.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sollten die getunten und auch die Brabusmotoren doch auch SuperPlus tanken, oder?Übrigens, ich tanke Super E10 im 451er MHD, der Durchschnittsverbrauch laut SM steht unter meinem Avatar.
-
...in einem Golf GTI.

Bzw. auch in einem TSI 1.4 mit 150 PS.
-
Super, ich freue mich schon darauf euch alle kennen zu lernen!

-
...und ihr meint wirklich die Kraftstoffsorte sei irrelevant?
-
Ich könnte schon verstehen wenn der angesprochene Kontakt nicht das ganze Forum durchpflügen möchte. Aber es gibt doch ein paar markannte Threads auf die hingwiesen werden sollte. Vielleicht wäre eine Linksammlung diesbezüglich nützlich.
-
...nach den hier zusammengetragenen Infos haben alle den gleichen Tank, nur die Höhe der Entlüftungsöffnung bestimmt das erste Abschalten der Zapfpistole. Mit geschicktem manuellen Nachtanken kommen wohl alle auf bis zu 40l Tankvolumen.
-
Hallo Andreas,
wenn Du dem Link folgst, findest Du alle gewünschten Daten.
So wie es auschschaut sind wir dort mit fünf Leuten untergebracht, die alle am Donnerstag anreisen werden.
EDIT: Drei reisen am Donnerstag an.