Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die letzten Neufahrzeuge von meiner Frau und mir waren Seat Leon, Dacia Duster, Skoda Roomster, Skoda Fabia Kombi. Davor gab es noch 2 Opel Omega und 2 Opel Corsa. Bei keinem dieser Neuwagen betrug die Lieferzeit mehr als 6 Wochen.

...damit stelle ich fest, dass wir ein deutlich unterschiedliches Beuteschema haben. :D

Somit bin ich dann wohl raus. ;)

"normalen" Zeiten liefern

Was sind denn normale Zeiten? Habe bisher auf Neuwagen, nach meiner persönlichen Konfiguration, immer zwischen vier und sieben Monaten warten müssen. Einmal, bei einem Japaner, sogar 10 Monate. Selbst auf ein Mopped hatte ich schon 6 Monate Wartezeit, da war dann die Restsaison schon sehr kurz.

Hallo Gabor,

ich hatte geschaut, finde aber die Auswahl und die Preise leider nicht attraktiv genug.

Warum bietet ihr die Felgen in den originalen Dimensionen mit den entsprechenden Einpresstiefen an? Habe bei den 15"-Felgen leider nur 6J Breiten gefunden.

Finde ich Schade. :|

Mit dem Smart wird man aber immer noch eher wahrgenommen als mit dem Fahrrad.

Da hast Du natürlich recht. Als Radfahrer hat man es nicht leicht!
    Allerdings erlebe ich auch immer wieder solche, die lebensmüde scheinen. Erst am Wochenende wieder zwei Rennradler auf der Umgehungsstrße(Schnellstraße Fz331.1) gesehen, obwohl die alte Bundesstraße nahezu parallel verläuft. Dafür fehlt mir allerdings jedwedes Verständnis. X(

Hmm, bekanntlich gibt es kein Recht auf Vorfahrt. ;)

Da ja oft auch Alte und Kinder an den besagten Stellen innerorts unterwegs sind, halte ich zu schnelles heranfahren an solche "Schnittstellen" nicht für angebracht. Mein Fahrverhalten würde ich schon als sportlich bezeichnen, jedenfalls da wo ich es für angebracht halte.

Wie gesagt, mit meinen anderen Fahrzeugen kann ich ein solches Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer nicht beobachen. Auch wenn es mich wieder 5,- € in die Chauvi-Kasse kostet, es sind jedoch überwiegend weibliche Fahrzeugführer die den Smart "übersehen". Da helfen auch keine "Drohgebärden" wie von Dir angedeutet. Das hat bestimmt etwas mit den X- und Y-Chromosomen zu tun. :D

Also mir passiert das eigentlich nicht so oft, daß mich jemand ignoriert.

Mir leider schon, wenn ich mit dem Smart unterwegs bin, wird mir oft die Vorfahrt genommen, gerade in Kreisverkehren, oder bei Supermarktausfahrten. Trotz Tagfahrlicht wird der kleine sehr oft ignoriert, mit meinen anderen Fahrzeugen passiert das deutlich seltener. ;(