Beiträge von cohabit
- 

- 
					Für meine Bedürfnisse könnte man die komplette Ebene "Vertragshändler" aufgeben. Online-Konfiguration, Online-Abschluss und ein Probefahrt-Outlet, Servicepunkte für Wartung etc und gut. Kann aber nur funktionieren, wenn der Hersteller auch einen guten Konfigurator hat ...auch dann nicht! Habe online noch kein Fahrzeug gekauft. Gehöre eher zu den Typen die sich online Informieren und dann beim Händler vor Ort bzw. im näheren Umkreis kaufen wenn das Gesamtkonzept stimmt. Bin bisher immer gut damit gefahren. Die Chemie muss dabei stimmen, dann kommt es mir auch nicht auf einen €uro an, oder zwei.  
- 
					Wer weiß einen geeigneten Treffpunkt (Parkplätze sind wichtig) irgendwo zwischen Essen und Köln? Als erste Idee Café del Sol in Krefeld? Krefeld zwischen Essen und Köln? Da ist aber sehr viel wohlwollende Auslegeung des Adverbs "dazwischen/ zwischen" gefragt.  Wenn das Treffen näher an Köln rückt, könnte ich dabei sein. Vielleicht ist es an einem Freitag in der Ferienzeit eine Herausforderung und Geduldsprobe, aber was solls. 
- 
					...das wichtigste hast Du weggelassen. Man sprach von Prämie, hat also nicht direkt mit dem Rest- oder Zeitwert zu tun. 
- 
					...wenn Du einen "alten Diesel" los werden musst/ willst, dann kaufe besser einen Ford. Laut DPA zahlen die bis zu 8.000,-€ Prämie, wenn Du dort einen Neuwagen kaufst. BMW soll sich wohl auch mit Prämien für "Altdiesel" in den Vordergrund drängen.  
- 
					Danke André, dann müssen die Buben in Hambach wohl mal einen Zahn zulegen.  
- 
					cohabit: 
 Das hat mit dem Beuteschema wenig zu tun....sondern? Bei Deiner Aufzählung ist z.B. nicht eine Marke dabei die ich als Neuwagen bestellt habe bzw. auf die ich warten musste. Kaufverhalten = Beuteschema EDIT: Sehe gerade wir sollten woanders weiter machen. 
- 
					...das sind keine Monoblock vier! 
- 
					...und breieieieieit isser, passt nicht zwischen die Markierungslinien des Parkplatzes.  
- 
					Danke für die Rückmeldung, ich denke die bekommen das gebacken in Deinem SC. Ich freue mich schon auf den morgigen Bericht.