...bei meinem Kollegen wurde nichts herausgerechnet. Er hat das Fahrzeug nach seinen Wünschen konfiguriert. von diesem Netto-Listenpreis wurde der Herstelleranteil des Bonus abgezogen, dann gingen die 15% ab, danach wurden Mehrwertsteuer und Überführungskosten addiert und heraus kam sein Barzahlungspreis. Dazu kommen noch die Zugaben des Verkäfers wie 1x Warndreieck, 2x Warnwesten, Kofferraumwanne und Gummimatten, sowie die Ladung der HV-Batterie. Einen Satz Winterräder auf Alus hat er dann aus den Original-Zubehör dazu gekauft.
Dirk, geh doch bitte mal in ein anderes SC und lass Dir das Angebot noch einmal unterbreiten. Wir waren in drei verschiedenen SC und die Angebote waren sehr ähnlich. Er hat sich dann für das entschieden welches seinem Wohnort am nächsten lag.
Meine Bestellung in einem anderen SC verlief ähnlich, nur das mein Discount etwas anders ausschaut und ich den ED lease. Ich musste meine Bestellung in einem anderen SC abschließen, da ich in einem Rahmenvertrag gebunden bin.