Es gibt doch immer wieder Wissenswertes.
Min Opa Hermann sagte immer: "Wer nichts mehr lernt ist tot."
Es gibt doch immer wieder Wissenswertes.
Min Opa Hermann sagte immer: "Wer nichts mehr lernt ist tot."
Genauso stark durchdacht wie die halbseidene Winterreifen-Regelung.
Nö, das ist nur die gute Lobbyarbeit der Automobilkonzerne...
Hallo Herbert,
es ist wie bei so vielen Dingen, mann muss es wollen. Es sollte keiner zu etwas gezwungen werden bzw. sich gedrängt fühlen. Das geht meistens nach hinten los.
Ich habe mich für den ED entschieden, siehe auch hier.
Gebaut wurde das Fahrzeug am 10.10.2014
Sollte dann Modelljahr 2015 sein.
Da sind zwei verschiedene Dinge zu beachten. Die Pflicht der Hersteller die Fahrzeuge mit Tagfahrlicht ab einem bestimmten Baujahr auszurüsten.
Eine Pflicht das Tagfahrlicht zu nutzen besteht in Deutschland noch nicht!
Auch die Pflicht der Nachrüstung existiert nicht.
Valide Daten dazu gibt es ja bisher kaum.
Nicht in diesem Forum, ja. Wenn es Dich interessiert, dann schau mal in ein Elektroauto Forum. Dort findest Du mehr Infos zum Thema. Es ist schon sehr erhellend was die E-Automobilisten der ersten Stunde zu berichten haben!
Und die Tailor-Made-Pakete gibt es anscheinend nur für den Fortwo, jedenfalls kann ich keinen Farbkonfigurator für den Forfour finden.
Das tut mir leid, ich dachte nicht dass manN einen Kombi anstarren muß um sich den Kontrast der Zelle zu den Bodypanels vorzustellen.
Wollte nur helfen.
Na ja, so schlau war ich auch schon. Aber wenn es mir der Händler ermöglicht, hier für kleines Geld ein individuelles Einzelstück auf die Räder zu stellen, nehme ich doch nicht irgendeine Tridionfarbe von der Stange.
...ja wie konnte ich nur, bin dann raus.
Habe bei allen Fahrzeugen die Rücklichter zum Tagfahrlicht codieren lassen. Ich verstehe gar nicht warum das nicht Serie ist. Gerade bei uns, wo viele Strecken durch den Wald führen halte ich es für wichtig dass man gesehen wird. Leider gibt es immer noch genug Verkehrsteilnehmer die selbst das Tagfahrlicht ausschalten, obwohl es vorhanden ist. Für mich unverständlich.
...gehe doch einfach mal in den Konfigurator bei Smart und probire die angebotenen Farben aus, da bekommst Du schon mal einen ersten Eindruck. Das Ergebnis kannst Du sofort am Bildschirm betrachten.
...na dann werde ich auch mal den Ersatzschlüssel mit einpacken.