...ist nur eine emotionslose und nüchterne Betrachtung der Vorgänge.
Keine Panik, alles kann, nichts muß!
Es ist ja nicht das erste DKG der Franzosen...
...ist nur eine emotionslose und nüchterne Betrachtung der Vorgänge.
Keine Panik, alles kann, nichts muß!
Es ist ja nicht das erste DKG der Franzosen...
Ich denke man sollte nur die gleiche Motor-Getriebekombination vergleichen, alles andere ist mMn nicht zielführend.
Der Verschleiß der Kupplungsscheiben ist vor allem Abhängig von Laufleistung, Drehmoment und Fahrprofil.
@djangothebe,
mein Mitgefühl ist Dir sicher, auch wenn es nur Material ist.
Ärgelich und zeitintensiv ist es allemal.
Wünsche vor allem gesundheitlich eine Gute Besserung!
...hängt vielleicht auch etwas von der Laufleistung ab. Wenn die Kupplungsscheiben eine gewissen Verschleißstatus haben, kann es durchaus auch zum beschriebenen "Knallen" kommen.
Beim ED mußt Du die Klimaanlage und das Licht für 10 Minuten einschalten um etwas nachladen zu lönnen!
Soweit mir bekannt, sind es 96 Zellen pro Akku beim Smart.
Vielleicht habe ich @Torro aber auch falsch verstanden.
...nun, dass das Fahren von Langstrecke mit hohem Autobahnanteil(höhere Drehzahl in allen Gängen) eine "reinigende Wirkung" hat ist ja bekannt. Das solltest Du immer einen Unterschied spüren.
Aber eine individuelle Software für Motorsteuergeräte bei Smart...
... das klingt ja nach Kennfeldoptimierung.
Nee, sowas lassen die sich sonst teuer bezahlen, kommt da etwa der Servicegedanke durch?
Sollte die Verzweiflung so groß sein...
...allein mir fehlt der Glaube!
Danke für die Info...
...das klingt in der Tat sehr merkwürdig und so gar nicht nach eine Kontern.
Haben auch etwas Neues für unseren Smart.
smart-453-forum.de/gallery/image/828/
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EDIT: Sohle