Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Hinweis von @Bluemonkey ist ein sehr guter! Die haben mir auch bei meinem Problem mit den Windgeräuschen am Verdeck gut weiter geholfen. Im SC hatte man es als "Stand der Technik bei Faltdächern" abtuen wollen. Dank den Bemühungen der Kollegen in Maastricht wurde eine Vergleichfahrt durchgeführt, im Anschluß gab es eine wortreiche Entschuldigung und -viel wichtiger noch!- plötzlich fand man einen Weg durch nachstellen des vorderen Verdeckmechanismus und dem Austausch von Filzgleitern das Geräusch erheblich einzudämmen.

Ich kann allen nur empfehlen, bei scheinbar unlösbaren Probleben, diese Serviceadressen einzubeziehen.

@grundi,

ich möchte nicht mit dem Smart 800+ km gurken, zumal ich am Freitag auch noch einen geschäftlichen Termin auf der Strecke habe.

Da ich aber gerne am Roadtrip teilnehmen möchte suche ich eine Mitfahrgelegenheit für diese Zeit. Ich weiß dass Du mal eben 4kkm auf einer A-Backe abreißt. Aber mit dem 451MHD ist mir das zu viel verbrannte Zeit für die reine Wegstrecke, sorry-

Hast ja rechr André, aber es ist auch nicht so einfach alle Nachlässe abzubilden. Zumal da ja auch für einige "Kunden" Nachlässe gewährt werden, die der Schweigepflich unterliegen. In so fern ist es ein Balanceakt für die IT. Dennoch sollte der Konfigurator für alle anderen Kunden passen.

Es kommt auch immer darauf an was Du konfiguriert hast. Der konfigurierte Listenpreis liegt bei mir un die 33k€ inkl. MWSt. und dann geht die Rechnerei los.

- Umweltprämie (Herstelleranteil)
    - Discount
    Dann zum Leasingrechner
    Ergebnis = monatl. Rate
    + Transportkosten (inkl. MWSt.)
    + Anzahlung (die 2k€ vom BAFA)

Ich denke das ist für die Onelinevariante zu komplex, außerdem müssten ja dann die Verläufer im SC den Kaffee, die Kekse und die Kaltgetränke alleine verzehren. :D

Der Link ist jetzt editiert und verweißt auf 2017

Danke, mit Samstag uns Sonntag scheint der Autor Probleme zu haben. :D

Da mir die 800+ km mit dem Smart etwas weits sind für zwei Tage w+rde ich gern mit dem großen Bruder anreisen. Nun meine Frage an die Teilnehmer des Foruns: "Würde mich einer zum Roadtrip als Passagier aufnehmen, oder kann man vor Ort einen Smart mieten?"

OK. Für dich doch wirtschaftlich bei kalkulierbarem Risiko. Ob es das für Smart und den Händler ist erscheint mir fraglich, vermutlich soll der Absatz an Stromern angekurbelt werden.

Mach es so wie @andre280e geschrieben hat. Er hat völlig recht. Du wirst auch eine bessere Rate erzielen können. Ach ja, Wunschkennzeichen, Zulassung, Weste, Dreieck, Gummimatten und die erte Ladung sind(bei meinem Deal) in den Überführunskosten enthalten.
    Übrigens hat der Händler das gleiche Risiko wie bei Dir und jedem Anderen. Der Konfigurator bei Smart taugt nichts, da kannst Du nicht einmal die Sondermodelle konfigurieren. Und ob der Leasingrechner Herstellerzuschuß und Umweöprämie berücksichtigt wage ich auch zu bezweifeln. Besser ist direkt ins SC zu gehen, wie André schon schrieb.