Ich hatte beim ersten Batteriewechsel die Batterie nicht angelernt, das soll der Fehler sein.
Lebtag nicht ![]()
Ich hatte beim ersten Batteriewechsel die Batterie nicht angelernt, das soll der Fehler sein.
Lebtag nicht ![]()
Denkt ihr die 205/35 und 215/35 geben bei der Einzelabnahme ein Problem,
...was die Leute hier denken ist doch völlig irrelevant ![]()
Frag bei dem zuständigen Prüfer nach, nur der kann Dir sagen was er einträgt und was nicht
Der berechnet auch den Abrollumfang, wenn Du das nicht selbst kannst möchtest ![]()
Der ganze Lesestoff hier -zum Thema Rad/ Reifen-Kombi und Einpresstiefen- zeigt doch überdeutlich, dass es immer auf den Prüfer und dessen Tagesform ankommt.
...ich gebe es auf!
Rudolf, so lange Du den Wahlhebel immer auf P stellst, bevor Du den Zündschlüssel abziehst, wird das auch so bleiben.
...bei einem Fzg. mit DSG!
Man kann den Schlüssel doch wieder reinstecken?
Ja, aber nicht starten wenn der Wahlhebel nicht auf P steht und den Wahlhebel nicht auf P stellen wenn der Motor nicht läuft.
...nein, überflüssig ist das Teil keineswegs, es verhindert dass der Zündschlüssel bei eingelegtem Gang abgezogen werden kann. Wenn das durch ein Versehen nicht gewährleistet ist, kannst Du den Motor unter Umständen nicht mehr starten und dann kann Dir nur die Werkstatt helfen.
...Moment, das ist nicht das Lenkradschloss
Dieser Magnet bzw. der Pin verhindert nur das Abziehen des Zündschlüssels. Bitte nicht verwechseln ![]()
Das Lenkrad sollte bei abgezogenem Zündschlüssel und abgebautem Magneten trotzdem einrasten.
Es handelt sich hier um zwei verschiedene Machnismen ![]()
Wie auf dem Video zu sehen ist, kann der Magnet mit dem Zündschloss ausgebaut werden. Der Bolzen greift nur in die Führung des Zündschlüssels und verhinder das abziehen.
Das Sperrbolzen des Lenkradschloss greift an der Lenksäule an und ist ausschleißlich eine mechanuische Sicherung.
beim Smart ist ein Elektromagnet am Zündschloss verbaut, der den Schlüssel blockiert. Demontiere die untere Lenkradverkleidung und baue den Magneten ab, er ist mit blauem Isolierband umwickelt und sitzt am Zündschloss. Klopfe mal dagegen, oder baue ihn aus. An dem Teil ist ein Pin, der ausgefahren verhindert dass der Zündschlüssel abgezogen werden kann. Der Magnet wird angesteuert wenn das Getriebe auf P steht. Evtl. bekommt er keinen Saft, oder die Spule ist hinüber.
Wenn Du ihn ausbaust kannst Du auch ohne das Teil fahren, du musst aber darauf achten dass das Getriebe auf P steht wenn Du den Zündschlüssel abziehst. Vergisst Du das, startet das Fzg, nicht mehr und muss evtl eingeschleppt werden.
Viel Erfolg mein Freund, diese Info zerstört sich in drei Tagen selbst! ![]()
...lies Dich mal hier ein! Diese Version hat auch die richtigen Datenbanken. Mit der Installation kommt auch alles in die erforderlichen Verzeichnisse.
EDIT: Das der Smart ein Twingo 3 ist weißt Du sicherlich?
Beim derzeitigen Cabrio habe ich das Wartungspaket zum monatlichen Festpreis mitgeordert...
Sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Plan!