Genau, bereits 29. Juni.
Ok, er möchte wohl nicht weiter aufschlüsseln, was, wann, wieso und überhaupt ?
Vielfach scheitert die Aussage bzgl. Ra beauftragen ja an einer fehlenden RSV - sprich an der "Kohle" .
Mit einer RSV wird der RA nach max. 8 Wochen eingeschaltet und keine 8 Monate auf den Wagen gewartet. Und sei es nur, den Gratis-Ersatzwagen vertraglich fest zu schreiben . Das wäre eine gute Basis auf xx Monate Rep.Dauer....
Alles anzeigen
Ich wollte das Ganze dem RA geben, aber dann wurde mir plötzlich ein Leihwagen erstmal zur Verfügung gestellt ( Ich brauchte schnell ein Auto, weil ich ein gutes Stück pendeln muss ). Na gut, dachte ich mir, Hauptsache mobil, irgendwann müssen die doch wohl ein Ersatzteil bekommen. Bei der Nachfrage, wer den zahlt, hieß es, der läuft über die Garantie. Dann fuhr ich mit dem eine Zeitlang, ging in den Urlaub und als ich zurückkam, war plötzlich nach 8 Monaten der Smart repariert und ich konnte ihn abholen kommen. Bei der Abholung kam dann die
Überraschung.
Der Leihwagen ist plötzlich nicht mehr gedeckt und ich muss mich beteiligen. Davon war vorher nicht die Rede. Ich hatte eine Rechtsschutzversicherung, aber habe die zu spät abgeschlossen…
Was habe ich daraus gelernt? Ich habe direkt meine Versicherung kontaktiert und bin nun für alle Rechtschutzarten versicherten 😂 Nächstes Mal geht sowas direkt zum Anwalt.