Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hmmm... die Lämpchen werden ja mit Federkontakten gehalten. Wenn man an einer Seite den Federkontakt entlastet fällt einem das Lämpchen eigentlich schon entgegen.

genau. Ich habe die 3 Leuchtmittel im Innenraum, eine im Laderaum und die Kennzeichnungbeleuchtung am Heck problemlos gewechselt. Das Einsetzen der neuen Leuchtmittel war genauso unproblematisch... :) LG

daß hier schon ausführlich über das Rollo diskutiert wurde und viele Besitzer es letztendlich in der Garage liegen lassen oder verkaufen

..ist vielleicht das Rollo zur Abdeckung des Laderaums gemeint, was Einige nicht mitbestellt haben und Andere später ausgebaut haben, weil es unnötig Platz benötigt und behindert? Es gibt auch manche Nutzer die das Rolle schätzen und nicht missen wollen. Also ein Foto/Bild sagt tatsächlich mehr als tausend Worte... :)

Ist wohl indirekt berechnet wegen der Mehrlast des Zugfahrzeugs. Meiner kostet 29Euro, ist aber auch nen kleiner 700kg Hänger.

dann müssten Dachgepäckträger und Fahrradträger auf der Anhängerkupplung konsequenterweise eigentlich auch besteuert werden, oder.. ?(
    hoffentlich habe ich den Steuerheinis jetzt keine Anregung gegeben...

der Brabus nur 102g stehen hat, der wurde wohl durch das Chiptuning tatsächlich sauberer, quasi Umwelttuning

sicherlich, deswegen müssen die auch alle bis September 18 zugelassen sein... :D LG

Fahrfreude kommt bei mir nur mit etwas Leistung auf, das war bei meiner Probefahrt mit dem 71 PS ganz und gar nicht der Fall, mit dem 90PS schon. ;):/

mit Twinamic und 90 PS hat der Kleine auch noch „gewisse Reserven“. Ich fahre gelegentlich BAB und die haben bei uns teils erhebliche Steigungen. Auch Spurwechsel, Auffahren auf BAB, Ausscheren, und Überholen passen mit 90 PS besser.
    Im Flachland, Großstadt und nur bei der Fahrt zum Einkaufen mag das anders sein. Daher bietet Smart schließlich noch unterschiedliche Motoren und Getriebe an. Aber der Kunde sollte sich für den Passenden entscheiden, sonst folgen Frust und Kosten :) LG