ich habe gerade in Mannheim angerufen im einen Termin für die Inspektion (die Zweite) ausmachen und er meinte es kostet mindestens 450€
Das ist doch verrückt
die Nachfrage in einem anderen SC wäre eine Überlegung wert... ![]()
ich habe gerade in Mannheim angerufen im einen Termin für die Inspektion (die Zweite) ausmachen und er meinte es kostet mindestens 450€
Das ist doch verrückt
die Nachfrage in einem anderen SC wäre eine Überlegung wert... ![]()
prima, diese Handhabung sollte überall übernommen werden.. ![]()
Die Kfz-Steuer wird als gewolltes Instrument zur Regulierung (mit begrenzter Wirkung/Anreiz) zusätzlich zur Mineralölsteuer erhoben. Die heutige Förderung kann in einigen Jahren so was von veraltert sein, obwohl einige noch den Vorteil genießen. Also freu dich, wer weiß was die Zukunft bringt...
LG
Das unberechtigte Parken/Blockieren von Behindertenparkplätzen könnte Anhalt für die möglichen Strafen bieten. Aber solange den Falschparkern nichts passiert, werden die Schilder weiterhin missachtet. Auf Vernunft und Einsicht braucht heutzutage keiner ernsthaft hoffen...
LG
Ergänzung: mit Fahrradständern, Behindertenparkplätzen, usw. ist es übrigens ähnlich
Audi TT, 2,0, Langzeitverbrauch 9 TKm: 7,3 Ltr
Seat Leon ST, Langzeitverbrauch 83 TKm: 4,4 Ltr
Smart 90 PS, Twinamic Langzeitverbrauch 7 TKm: 5,1 Ltr
gelegentlich/selten im Stadtverkehr bei Stop and Go und teils Schritttempo bis zu 9 Ltr, im o. g. Langzeitverbrauch aber bereits enthalten.
Ich weiß, der Verbrauch ließe sich durchaus reduzieren, aber zum schieben oder laufen fehlt mir oftmals einfach die Lust. Bus oder Bahn könnten aber eventuell die Lösung sein.
euch auf dem einen oder anderen Stammtisch ge
- gestrichen um den TE nicht zu verärgern -
dann fang mal an zu sparen...
Wir geben die Smarties auch nur dann ab, wenn wir stromern müssten...
Du „stromerst“ doch jetzt bereits genug herum, was soll das denn erst mit einem Stromer geben...
LG
Ich liebe meine 71PS mit Twinamatic aber nicht den Verbrauch von rd. 7 Litern!.
..wenn es in der Stadt nur von einer zur anderen roten Ampel geht, sind 7 Liter eigentlich OK..
LG
Bei Smart gibt es z.B. nicht für Geld und gute Worte Funktionen wie KeyLess Go, Lenkradheizung, Xenonscheinwerfer geschweige denn LED usw.
Braucht er imho aber alles auch nicht unbedingt!![]()
..bei anderen Kleinstwagen, vermisse ich aber auch Austattungsdetails die nicht lieferbar sind, die mir der Smart aber bietet, z.B.:
Doppelkupplungsgetriebe, Sitzheizung, Navi vergleichbar dem Media-System, Armlehne, Rückfahrkamera, Cabrio, vernünftiges Tagfahrlicht, usw.