Bisher hat mich mein Cabrio (BJ 05/17, ca. 5.700 Km) mit der genannten Erscheinung verschont. Der Kleine war jetzt dreimal in einem Monat wegen anderer Kleinigkeiten (Small-Repair) im SC und wird dort von den Mitarbeitern bewegt. Mindesten zweimal habe ich bei der Abholung einen unruhigen Motorlauf, ruckartiges, unkultiviertes Anfahren festgestellt und das nur auf den ersten 100 bis 500 Metern. Was hat man im SC mit meinem Smart gemacht, habe ich mich gefragt. Diese Erscheinung tritt inzwischen nicht mehr auf, seit dem ich den Kleinen nur noch fahre. Ist eventuell ein Zusammenhang mit dem Fahrverhalten/Umgang mit dem Smart möglich und hat vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
LG
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
..dann sollte ja alles perfekt ablaufen und vorsichtshalber noch einen Kanister Strom mitnehmen...

-
das nenne ich dann einen echt „smarten Steuerbescheid“...
LG -
Also ich würde meinen Händler/SC kontaktieren und die Abholung absprechen und mich nicht auf Schreiben aus Berlin verlassen...
LGNachtrag: in dem Schreiben steht ab....
-
na toll, heute Früh kam das Mail, dass mein Roadster auserwählt wurde, in Hambach im Spalier zu stehen .... 1 Woche davor erfährt man das .... hab die Reise mittlerweile gestrichen
von deinem Roadster im Spalier ist doch die Rede und nicht von Dir...
LGund nichts wie weeech
-
Nach der Inspektion erhielt ich vom Service Mitarbeiter meinen Schlüssel mit den Worten "und das Verdeck ist genau nach Herstellervorgaben überprüft und angepaßt worden.
Zu meiner Freude blieb das Geräusch selbst bei 140 km aus!!! Schneller
..dann ist wohl offensichtlich woran es lag...

-
Ich freue mich, dass ich mich auch bald schämen darf.
dafür brauch man aber nicht unbedingt einen ED/EQ, geht auch ohne

-
Stuffel,
diese Frage/Problem hätte besser als Fortsetzung in deinen Vorstellungs-Thread gepasst, also hier: -
den neuen 42 EQ mit 400km Reichweite als Cabrio in der Prime Version mit Vollausstattung
ach das neue „42 EQ Plus Magnum Cabrio“ zum Sonderpreis..
LG -
@Torro: rein aus Interesse: würde dir ein neu aufgesetzter Roadster mit seinen knapp 3,50 (so lange ist der Roadster und der aktuelle 44) in dein Konzept passen?
mir reicht mein 42-Cabrio und mehr möchte ich eigentlich nicht. Sollte diese Klasse entfallen, würde ich ein Auto der 3,50 Meter Klasse bevorzugen, z.B. VW Up.
Aber ich werde mein Cabrio weiterfahren oder noch wahrscheinlicher, nächstes Jahr auf ein neues Cabrio wechseln und das dann gaaanz lange fahren
LG