Akkus (eigentlich jeder Art) sollten nicht mit 100 % Ladezustand längere Zeit gelagert werden, eine schonende Lagerung wird mit ca. 60-70 % Ladezustand erreicht, das sollte auch für Kfz-Akkus zutreffen. Eine Steuerung/Nachladung per App aus der Ferne ist vermutlich nicht möglich?
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
dagegen ist das laden echt simpel - einstecken und warten
..vielleicht oberflächlich betrachtet. Wer zu oft nicht schonend lädt und den Akku oft fordert oder gar quält, wird mit vorzeitig nachlassender Leistung belohnt...
LG -
Akku Balancing verbessert vermutlich das Ergebnis auch kaum. Es muss nur eine oder einige der 96 Zellen etwas abbauen und es macht sich an der Leistung des Akkus bemerkbar. Beim BMW sind die Zellen Gruppiert und nach einem Check wird bei Bedarf eine betroffene/schadhafte Gruppierung getauscht. Beim Smart ist das wohl etwas anders. Interessant wie die Reichweite im Herbst/Winter bei kälteren Temperaturen anzeigt. Ein Akku der ewig bei annähernd 100 % bleibt ist die Ausnahme. Bei Gruppierungen von 96 Zellen nimmt das Risiko nicht ab...
LG -
Hat eigentlich schon jemand seine Karten bekommen?
Ich warte noch auf meine ..

..siehe Beitrag 82...
LG -
Der Brabus ist bei meinem Händler jetzt schon nicht mehr bestellbar.
..der ist schon seit Monaten nicht mehr bestellbar.
Die Frage ist bis wann Smart mit den verbleibenden Verbrennern mit 71/90 PS noch bestellbar sind. Darüber gibt es derzeit erste Aussagen mit unterschiedlichen Angaben, genannt werden derzeit Februar bis Juni 2019. In einigen Monaten werden wir wohl die traurige Gewissheit haben...
LG -
Das glaube ich gerne. Die nächsten Monate werden hoffentlich noch viele schöne Tage für Cabriofahrten ermöglichen, nutze sie wo möglich

-
Sieht toll aus! Wünsche Die allzeit gute Fahrt mit dem schicken Cabrio
LG -
Kilometerstand jetzt 2.700 km... Erstzulassung 25.05.
deutlich Überdurchschnittlich! Viele Biker fahren kaum mehr im Jahr. Später wirst Du auch weniger mit dem Bike fahren. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und passendes Wetter
LG -
Wir haben den Kleinen eben von der Nachbesserung Small-Repair der Felgen abgeholt.
Wir sind total begeistert
Ich habe die ehemaligen Schadstellen nicht so einfach gefunden. Bin zur anderen Seite des Smart und habe mich vergewissert, ob nicht einfach die Räder getauscht wurden
Das war natürlich nicht der Fall. Es ist wirklich erstaunlich, wie perfekt manche Schäden dieser Art beseitigt werden können. Ich kann solche Smart/Small Reparaturen einschließlich Beulenbeseitigung absolut weiterempfehlen
LG -
Aber dass das am PC noch funktioniert hat, wundert mich.kommt vor, hatte ich bereits mehrmals, warum
Ich habe mir die sofortige Kontrolle der Daten/Version nach der Installation am Media-System angewöhnt und dann ist bei Problemen ein erneuter Abgleich/Download am PC nötig
LG