Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

mann, war ja was los, hatte ich doch noch kommen sollen :( hatte mich aber nicht angelmeldet :S

..bei uns ist auch eine kurzfristige Teilnahme ohne große vorherige Anmeldung möglich, einfach kurz anrufen/mailen oder aber einfach kommen.. :thumbsup: LG

Es war wieder ein toller Abend und eigentlich war das Lokal bereits geschlossen, anschließend haben wir noch einige Zeit draußen zusammengestanden, bevor es dann nach Hause ging.. :) LG

Welchen Ärger? :D

Nachgeben, Bruch, verbunden mit Reklamation, Austausch und eventuell ein zweiter Neukauf mit dann zusätzlichen Kosten. Einiges dieser Art ist hier im Forum nachzulesen. Auch meine original Armlehne musste bereits nach einem Jahr und ca. 5 TKm nach einem Bruch im Getriebe getauscht werden, ein Garantiefall. Also im Zweifel besser einmal gut und vernünftig kaufen.

Wir haben heute Zeit und können auch gerne früher in Linden sein.
    Kommt vielleicht noch Jemand früher? Sonst sind wir spätestens um 18:00 Uhr da.
    Wir freuen uns schon auf Euch und einen tollen Abend.. :) LG

Bekomme ich denn heute die Apfel-Uhr mit SIM zu sehen??

Händler sagte mir : einfach immer dran stecken damit er Morgens voll ist. :/

leider ist diese Ansicht und Handhabung sehr verbreitet und überall anzutreffen.
    Selbst die unkomplizierten, einzelligen Akkus, egal welcher Art mögen die ständigen Vollladungen und kleinen Teilentnahmen nicht. Besonders schädlich ist es für Akkus die aus vielen Einzelzellen bestehen. Beim Smart 453 sind es wie bereits genannt 96. Da diese Einzelzellen (spätestens im Laufe der Zeit) unterschiedliche Leistungsdaten und Ladekapazitäten aufweisen, müssen diese Unterschiede der Zellen durch das gelegentliche Balancen (Ausgleichen/Angleichen der einzelnen Zellen) ausgeglichen/angepasst werden.
    Der Akku dürfte das oder eines der empfindlichsten und wesentlichsten Bauteil des E-Smart sein. Wie lange der Smart wie weit und schnell fahren kann hängt von der Qualität des Akkus ab. Die dauerhafte Qualität, Leistung und Lebenserwartung des Akkus hat der Nutzer also weitgehend selber in der Hand. Ein wenig Beschäftigung mit Akku und Ladetechnik und Hilfe/Ratschläge hier im Forum helfen schnell weiter.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und gute Fahrt mit deinem E-Smart :) LG