.. die üblichen Reifen liegen wieder auf den ersten Plätzen. Smart liefert bei der Wahl von „Ganzjahresreifen“ den Goodyear Vector in 15 Zoll aus, jedenfalls was ich bisher gesehen habe. Die Ergebnisse der Ganzjahresreifen sollten aber noch mit den Ergebnissen von guten Sommer und Winterreifen verglichen werden, um vorhandene Unterschiede und Risiken aufzuzeigen.
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
weil ich nur ca. 420 km komme und ein gleicher smart fahrer kommt bis zu 600 km
meinst Du vielleicht mich mit den 600 Kilometern ..
Die Balken betrachte ich als groben Anhalt für den Füllstand. Mal erlischt der erste und zweite Balken schneller, mal langsamer, abhängig von der Fahrweise. Aber den Anhalt ob der Tank ca. halbvoll, voll, oder kurz vor der Reserve ist kann ich jederzeit erkennen. Ab Reserve werden ohnehin die verbleibenden 5 Liter abnehmend angezeigt. Beobachte und teste doch den kompletten Ablauf bis zur Reserve und die nachgetankte Menge ..
LG
-
.. Ich werde auf 16 bzw. 17" wechseln ...
.. zwischen 15 und 16 Zoll ist ein großer Unterschied, zwischen 16 und 16/17 oder 17 dagegen deutlich geringer, jedenfalls nach meinen Erfahrungen. Natürlich OHNE optische Aspekte! Wenn irgend möglich selber testen ...
LG
-
.. 16-Zoll Räder verbessern eindeutig, ein besseres Fahrwerk sicherlich auch. Aber die Nachteile des kurzen Radstandes bleiben trotzdem bestehen. Mit unruhigem Fahrverhalten, schlechterem Geradeauslauf, erhöhter Seitenwindempfindlichkeit wird man leben müssen, jedenfalls bei höheren Geschwindigkeiten. Dafür gibt es (als Kehrseite) die Vorteile wie: extrem kleiner Wendekreis und kurzes Auto ..
LG
-
.. wir bleiben in Kontakt, auch wenn wir im Urlaub (Gardasee) sind ...
LG
-
wir sind auch wieder gut daheim angekommen. Es war ein schöner Abend, besonders nochmals draußen sitzen zu können. Für Oktober wird sich sicherlich eine Lösung finden, eventuell auch spontan in Schwalmstadt ..
LG und schönes Wochenende
-
Schade Rudolf, wir wünschen Dir eine gute und rasche Genesung.
Wir freuen uns auf die Stammtisch-Runde und werden vorzeitig zu ersten Parkplatzgesprächen in Linden sein. LG
-
.. dem schließe ich mich traurig an. Harald wir wünsche Dir alles Gute für die Zukunft ..
LG
-
Hinweis zum Motorölwechsel, Öl angeliefert (ohne Haftung für das Produkt)
hab aber Öl mit MB Freigabe 229.5 mitgebracht... davon war die Rede, was auch im vorhergehenden Ablauf ersichtlich ist.
Die sonstige Garantie für das Fz hat nie jemanden angezweifelt.
Und jetzt bin ich hier besser raus ..LG
-
..Aber da denkt jeder anders und das ist auch in Ordnung.
SORRY, aber wer gibt eine KOSTENLOSE Garantie/Gewährleistung für ein fremdes Produkt?
aber OK, entspricht dem derzeitigem Denken und Handeln
LG