Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

.. inzwischen werden auch Motorenöle gefälscht, einschließlich der entsprechenden Verpackung. Kein Händler kann das Öl im Detail nachprüfen, insbesondere tatsächliche Herkunft und Lieferkette.
    Wenn ich folglich beim Öl durch Eigenbeschaffung sparen möchte sollte ich mir der entsprechenden Kehrseite bewusst sein. In unserem Seat fahre ich ein spezielles Motoröl was ich der Werkstatt zum Wechsel mitbringe. Ich beziehe dieses Öl bei einem „vermeintlich sicheren Händler“, das mir meine Werkstatt KEINE Garantie auf das angelieferte Motoröl gibt ist mir hierbei natürlich bewusst.
    Wir wären übrigens nicht die Ersten, deren Kfz durch möglicherweise gefälschtes Motoröl einen Motorschaden erleidet. Also bitte auch Händler oder Werkstatt verstehen ... :) LG

damit kommt die Werkstatt der fachlichen Qualitätskontrolle einschließlich der Eignung des Öls nach. Trotzdem wird die Werkstatt keine Haftung für das (fremd gekauft) Produkt also Öl übernehmen. Das hat aber nichts Garantie und Haftung für die Arbeiten, Service und Gewährleistung zu tun. Das ist jedenfalls meine Einschätzung zur Sachlage. LG

Natürlich macht Licht und Schutzblech Sinn, hab ich auch. Es gibt aber "Gewichtsfetischisten", die sparen jedes Gramm. :)

.. da bin wohl ich gemeint ... :P

für meine (und manch andere) Einsätze nur Ballast der unnötige Probleme bereiten kann und daher verwende ich lieber Leuchten zum temporären anklicken, wenn benötigt. Also auch die Möglichkeit gibt es.

ich empfehle nochmals Test und Begutachtung im gut sortierten Fachhandel.
    Vermutlich ist das Faltrad für den eingeschränkten Raum in einem Smart gedacht.
    Das Brompton hat das deutlich geringste Packmaß und benötigt den geringsten Platz. So kann ich auf Touren im Cabrio noch Klappstuhl, Rucksack und sonstiges Gepäck laden. Andere Falträder lassen besonders im 42/Cabrio wenig Platz übrig, wenn sie überhaupt sicher verstaut werden können. Ein Vergleich im Fachgeschäft öffnet schnell die Augen und hilft bei der Entscheidung .. :) LG

.. also es gibt einige Smart mit dauerhaft „kostenlosen Navi-Update“. Ich meine das betrifft Fzge des BJ 2017 und auch dort nur für einige, wenige Monate der Fertigung. Das BJ 2016 ist eigentlich recht unwahrscheinlich, aber das ist beim Update am PC erkennbar und wird dort als dauerhaft/lifetime angezeigt ... :thumbup: LG und bitte meine Aussage nicht mit den genannten Live Diensten verwechseln